Zufriedene Halbjahresbilanz der TT-Abteilung

Tischtennis

Nachdem am letzten Sonntag sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft der Tischtennis-Abteilung ihre letzten Vorrundenspiele mit deutlichen Siegen beenden konnten, fällt das Fazit für die Hinrunde positiv aus.

Die „Zwott“ konnte sich als Aufsteiger nur sehr schwer an die neue Klasse gewöhnen. Konnte man aus den ersten fünf Spielen lediglich ein Unentschieden holen, bedingt durch urlaubs- oder krankheitsbedingte Ausfälle, so holte man aus den letzten drei Spielen das Optimum von 6:0 Punkten. Mit 7:9 Punkten steht man auf Platz 5 und hat ein gutes Polster zu den Abstiegsplätzen. Hervorzuheben ist wieder einmal Konrad Coutandin, der in der Einzel-Rangliste einen der vorderen Plätze belegt.

Die Erste Mannschaft steht als Absteiger der Kreisliga auf einen guten 2. Platz in der 1. Kreisklasse, und darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Relegationsspiele zum Wiederaufstieg machen. Die Ausgeglichenheit des Kaders ist das große Plus des Teams um Kapitän Dominik Graf. So konnte bis jetzt fast immer der ein oder andere „Ausfall“ kompensiert werden.

Am 28.12 findet der alljährliche Saisonhöhepunkt der Abteilung statt. Das schon legendäre „Zwischedejoarnkegele“ findet dieses Jahr im Meteora in Groß-Gerau statt. 

Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch wünscht die Tischtennis-Abteilung

Zurück