Zwei neue Übungsleiterinnen

Turnen

Die Turnabteilung freut sich über zwei neue lizenzierte Übungsleiterinnen im Kinderturnen. An insgesamt fünf Wochenenden haben Svenja und Anna-Lena Klink ihre Ausbildung zur C-Lizenz mit dem Schwerpunkt Breitensport und Kinderturnen absolviert. Vorausgegangen waren schon zwei Wochenenden, wo sie die Grundmodule, die Voraussetzung zur Zulassung für diese Ausbildung waren, erworben hatten. Eine Modellübungsstunde und eine mündliche Prüfung wurde von den beiden beim hess. Turnverband mit Erfolg abgelegt. Die Schwestern sind schon seit einigen Jahren - zuerst als Helferinnen und dann als engagierte Übungsleiterinnen - in der Turnabteilung, besonders im Bereich Bubenturnen aktiv. Sie werden nun weiterhin ihre neu erworbenen Kenntnisse der umfangreichen Ausbildung an die Turnkinder weitergeben. Danke für Eurer Engagement in unserem Verein.

Zurück