Zwei Silberplätze in Dillenburg

Trampolinturnen

Mit zwei Pokalen kehrten die Trampolinturner des TV Büttelborn vom Rainer-Stahl-Gedächtnisturnier in Dillenburg zurück. Celine Voos und Tim Döring belegten in ihreKlassen jeweils den zweiten Platz. Celine Voos verbesserte sich dabei im Finale der weiblichen Jugend Jahrgänge 1997/98 noch um einen Rang. Ihre Kür beendete sie zwar in der äußersten Ecke des Sprungtuches, mit 39,800 Punkten rettete sie aber ihren zweiten Platz mit 0,3 Punkten Vorsprung. Entscheidend war dabei vor allem die Flugdauer (Time of flight), in der sie mit 13,4 Sekunden sogar über dem Wert der überlegenen Siegerin Tizia Zimmermann (TV Dillenburg) lag. Elisabeth Laumann fiel dagegen auf den undankbaren vierten Rang zurück, nachdem die Büttelbornerin nach dem Vorkampf noch Zweite gewesen war. Nina Döring sorgte in dieser Klasse mit 13,765 Sekunden für den höchsten Flugzeitenwert aller 14 Teilnehmerinnen. Und auch mit den 39,065 Punkten lag sie in den oberen Regionen. Doch leider hatte sie ein Abbruch in der Pflicht schon um alle Chancen gebracht, so dass sie am Ende auf Platz 13 landete.

Auch ihr Bruder Tim verpatzte seine Pflicht, wobei er nach einem spektakulären Abflug noch eine elegante Landung hinlegte –abseits des Trampolingerätes. Mit   45,655 Punkten erhielt er dann für die erste Kür die zweithöchste Wertung des ganzen Turniers, und mit den 44,030 Punkten für seine Finalkür lag er am Ende nur neun Punkte hinter dem siegreichen Sebastian Godau von der SKV Mörfelden, obwohl er durch seinen Patzer in der Pflicht schon 20 Punkte verloren hatte.

Einen   vierten Platz erturnte auch Luca Baitinger in der männlichen Jugend der Jahrgänge 1999/2000. Mit der Unterstützung seiner Schwester Melissa, die wegen Rückenproblemen in Dillenburg nicht selbst an den Start gehen konnte. Bei den Schülern der Jahrgänge 2001/02 war der TV zweimal im Finale vertreten. Lars Erik Westermann und Louis Behre belegten die Plätze sechs und sieben. Wobei Lars-Erik vor allem in der Pflicht mit dem vierthöchsten Wert glänzte, Louis wiederum machte im Finale mit der ebenfalls vierthöchsten Note einen Patzer aus der Pflicht wett.

Ordentliche Leistungen zeigten die jungen Turnerinnen Larissa Schug und Felicia Engel, die im  zahlenmäßig mit Abstand am besten besetzen Wettkampf der Schülerinnen 2003 und jünger die Plätze 21 und 22 belegten.

Zurück