Zwei Spielberichte der FSG II

Handball-Spielberichte

Am Samstag spielten wir gegen die Damen aus Darmstadt. Diese standen bis dahin auf Platz 2 in der Tabelle und wir wussten, das wird kein einfaches Spiel. Wir müssen von Anfang an da sein, in Abwehr wie im Angriff und dann können wir das schaffen. Soweit die Theorie. Wir gerieten relativ schnell in einen 1:4 Rückstand den wir aber bis zur 13. Spielminute auf ein 7:8 eingrenzen konnten. Über ein 8:12 und 10:15 lief es jetzt nicht gut für uns. Hinten vermeidbare Treffer kassiert und vorne die eigenen Chancen nicht verwertet. So kann man die Situation beschreiben. Zwar waren wir an der ballführenden Spielerin dran aber wir haben zu oft den „letzten Pass“ noch zugelassen und so tauchte der Kreis wiederholt frei vor Uli auf, die auf diese Entfernung ohne Chance war. So gingen wir mit einem 11:16 Rückstand in die Pause. Aufbauende oder tröstende Worte waren in der Pause nicht nötig, jeder wusste da ist noch was drin.

Vorgabe vom Trainer, bis zur 45. Spielminute den Vorsprung egalisieren und dann sehen was geht. Jetzt sollte unsere stärkste Phase des Spiels folgen. Wie ausgewechselt starteten wir in die zweite Hälfte und bis zur 45. Spielminute legten wir tatsächlich einen 7:2 lauf hin und es stand nun 18:18. Uli im Tor und das gesamte Team zeigte nun was eigentlich in ihm steckt. Was sollten wir jetzt tun die genaue Vorgabe vom Trainer war erfüllt und mal sehen was geht ist nicht genau genug definiert. Eine ganze Weile passierte Tore bezogen nichts auf dem Platz. Das spricht für eine gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten. Wir sahen des Öfteren den Ball schon im Tor doch die Torhüterin von Darmstadt brachte immer wieder ihre Arme oder Beine noch an den Ball und verhinderte damit Zählbares für uns. So geschah es, dass wir kurz vor Ende des Spiels mit zwei Toren zurücklagen. Wir öffneten unsere Abwehr um an den Ball zu kommen, das ging leider schief. Doch ob mit zwei oder vier Toren verloren ist egal, es war mehr drin gewesen. Auf die Leistung der zweiten Halbzeit lässt es sich aufbauen.

Es spielten und trafen: Uli (im Tor), Tatiana 4, Alica, Jessi 4, Dana, Marina 2, Nicole, Niggy 1, Sabrina 1, Fenja, Simone, Karina 6, Maj-Britt 2, betreut wurde das Team von Jennifer und Bernd

FSG II vs. ESG Königstädten/Nauheim erstes Spiel erste Punkte.

Mit großem Einsatz und dem absolutenWillen dieses este Spiel zu gewinnen, schafften wir es einen 6:8 Rückstand zur Halbzeit in einen 16:15 Sieg zu verwandeln.

Erstes Spiel und jedem Beteiligten war die Nervosität anzumerken, dadurch auch ein paar Patzer im Spielaufbau und beim Abschluss fehlte die Zielgenauigkeit. Aber durch unsere Laufbereitschaft und den schon erwähnten Siegeswillen gestalteten wir ein Spiel auf Augenhöhe. Nach dem 6:8 zur Halbzeit kassierten wir zwar noch den ersten Treffer der zweiten Hälfte konnten danach aber eine kleine Trefferserie zum 11:9 starten. Dies war durch unsere gut gestaffelte Abwehr und Uli im Tor möglich. Uli erwischte einen Sahnetag im Tor und sorgte mit ihren Paraden für die nötige Sicherheit in der Abwehr. Angetrieben durch Karina und der Laufbereitschaft aller Nebenleute hielten wir den Vorsprung bis zum 13:11 konstant. Jetzt rächte es sich, das wir von unseren erspielten Strafwürfen nur die Hälfte verwandeln konnten. Da die Damen aus Königstädten/Nauheim das Spiel noch längst nicht abgehakt hatten kamen sie wieder auf ein 13:13 ran. Jetzt konnten wir nochmal mit 14:13 in Führung gehen aber unsere Siebenmeterschwäche kostete uns nun die Führung und wir lagen plötzlich mit 14:15 zurück. Aber unsere Abwehr stand stabil und wir liesen in den letzten Minuten keinen Treffer mehr zu und erzielten ca. eine Minute vor Spielende den Ausgleich. Auf der Bank begann nun das große Zittern, sollte alles umsonst gewesen sein?

Nein, in der Abwehr lag heute unsere Stärke und wir eroberten den Ball zurück. Jetzt waren nur noch wenige Sekunden zu spielen und unsere Fans auf der Tribüne und Spielerinnen auf der Bank saßen mittlerweile alle ohne Fingernägel da. Wir spielten den Ball noch einmal durch und Marina kam mit Tempo auf ihrer Position angerauscht und wurde optimal angespielt. Jetzt schrien unsere Edelfans auf der Tribüne nur noch wirf Marina wirf und Marina warf. Der Ball schlug unhaltbar im Tor ein und fast zeitgleich beendete der Schiedsrichter dieses Spiel. Die Freude auf unserer Seite war groß ein so spannendes und bis zum Schluß ausgeglichenes Spiel gewonnen zu haben. Das Spiel endete mit 16:15 für uns.

Es spielten und trafen: Uli (Tor), Jennifer, Tatiana 3, Elke, Jessica 1, Saskia 2,
Marina 2, Nicole 1, Lilliana 2, Sabrina 1, Fenja, Sarah, Karina 4, betreut wurde das Team von Bernd.

Zurück