Zwei Tagessiege für den TVB!

Turnen

Nach der Fastnacht ist vor dem Wettkampf. Am vergangenen Sonntag war der TVB zu Gast beim TV Crumstadt. 23 junge Turnerinnen und Turner waren beim alljährlichen Vergleichswettkampf mit über 200 Teilnehmern am Start. Vielen Dank vorab an unsere Kampfrichter Danni, Andi und Alesja!

Der TVB hat zwei Jungs, Colin Müller und Faris Darmstädter, trainiert von Emma Treber, im Wettkampf P2-P4 gemeldet. Beide zeigten gute Übungen konnten aber mit der starken Konkurrenz aus Pfungstadt und Erfelden nicht ganz mithalten, der Spaß kam aber trotzdem nicht zu kurz. Faris konnte sich über einen 7. und Colin über einen 8. Platz freuen, on Top gab es eine Zusage für nächstes Jahr von den TVler.

Die jüngsten Turnerinnen um Trainerin Julia Führer, waren sehr nervös. Das teils lange Warten zwischen den Geräten hat die Nervosität augenscheinlich unterstützt. Vergessene Übungsteile oder Flüchtigkeitsfehler waren die Folge. Tamara Müller und Johanna Haese behielten die Nerven und sicherten sich vor allem am Reck und Boden sehr gute Wertungen. Tamara fehlte nicht mal ein Wimpernschlag zum Podestplatz, zum Schluss waren es 0,05 Punkte zu Platz drei. Aber schwamm drüber, ein vierter Platz hat die Biddelberner in der Halle natürlich trotzdem zum strahlen gebracht. Johanna konnte sich mit Platz 8 von 28 Teilnehmerinnen ebenfalls sehr gut platzieren.

Die Mädels von Übungsleiterin Karin Dilling sicherten dem TVB den ersten Sieg des Tages! Hiba Allouch hat einen sensationellen Tag erwischt und stand als strahlende Siegerin ganz oben auf dem Treppchen. Dicht gefolgt von Clara Seif aus Büttelborn die Dritte wurde. Leni Hahn rundete das tolle Ergebnis mit dem vierten Platz ab. Hiba und Clara zeigten zudem die besten Bodenübungen aus ihrer Altersklasse.

Einen weiteren Tagessieg für den TVB erturnte Marie Weber in der Altersklasse 2008 und 2009 P2-P4. Marie ist zwar im jüngeren Jahrgang konnte aber mit 0,7 Punkte Vorsprung auf Platz zwei einen sicheren Sieg feiern. Am Boden und Balken war sie mit Abstand die beste Turnerin. Einzig am Reck musste Marie etwas Federn lassen. Die älteste Starterin für den TVB war Junice Lee. Sie startete in der gleichen Altersklasse wie Marie, aber in der Schwierigkeit P5-P6. Sie zeigte das erste Mal einen Handstand auf dem Schwebebalken und eine P6 am Boden. Nach einem sehr guten Start und einer langen Wartezeit gelang ihr der Aufgang am Stufenbarren und Schwebebalken leider nur mit einem Sturz an beiden Geräten. Mit einem Abgang vom Gerät weniger, wäre das Podest drin gewesen, so wurde es Rang 5. Trotzdem sind die Trainerinnen Julia Führer, Larissa Schug und Julia Best super zufrieden und optimistisch für die kommenden Wettkämpfe.

Ende März finden für die jüngeren Turnerinnen die Mannschaftswettkämpfe und für die älteren die Einzelwettkämpfe auf Gauebene statt. Bis dahin wird noch fleißig geübt und an den Übungen gefeilt.

Zurück