Zwei Titel für den TVB

Trampolinturnen

Zweimal Gold gab es für unsere Trampoliner bei den Gau-Meisterschaften am Samstag in Mörfelden. Trainer Mirko Bott war mit der gesamten Truppe hochzufrieden, die allesamt einen super Wettkampf geturnt haben.

Zwar hatten Sina Nothnagel und Celine Schug bei den Mädels der weiblichen D-Jugend jeweils einen Übungsabbruch und schafften es nicht in das Finale, doch das passiert beim Trampolinturnen halt mal ganz schnell. Jeweils einen ersten Platz und damit die Goldmedaille gab es für Jayden und Junice Lee. Kunstturner Jayden, der nur sporadisch mal bei uns mittrainiert, gewann mit drei schönen Übungen bei den Minis der Schüler. Linus Herzberger schaffte immerhin Rang vier, schrammte aber hauchdünn am Finale vorbei. Jaydens Schwester Junice, die 2018 Hessenmeisterin war, siegte bei der weiblichen D-Jugend mit großem Vorsprung. Sie turnte die schwierigste Übung in dieser Altersklasse und hatte dazu noch super Haltungsnoten. Einen ganz tollen Wettkampf turnten auch die Zwillinge Seline und Sandrine Wilfter, die hinter Junice die Plätze vier und sechs belegten.

Grund zur Freude hatten auch Noel Schultheis (Männliche D-Jugend) sowie Tim-Daniel Olschewsky und Elisabeth Laumann bei den Erwachsenen. Zweimal Silber und Bronze für Elisabeth sind der Lohn für einen starken Wettkampf. Bei den Damen hatte sich Lea Müller ganz schön geärgert – sie wollte eigentlich ins Finale, schrammte in dem großem Teilnehmerfeld als neunte aber hauchdünn am Endkampf vorbei. Anders war es bei Lena Kretzschel – sie turnte sich ganz knapp an Lea vorbei und kam als Vorkampfachte ins Finale. Lena turnte auch am Ende nochmal eine super Übung und wurde siebte.

Gut drauf waren auch Marit Metzger und Larissa Schug. Im starken Teilnehmerfeld der weiblichen B-Jugend reichte es zwar nicht für das Treppchen, doch mit Rang vier und fünf dürfen die zwei beiden durchaus zufrieden sein.

So. Haben wir jetzt noch was vergessen? Ja, die Mannschaft. Die Schülermannschaft mit Junice, Noel, Seline und Sandrine wurde Dritter -  nicht weit hinter dem Siegerteam der SKV Mörfelden. Sofort wurde das Ziel für 2020 gesteckt: Wir holen uns den Pott! Bei den Erwachsenen kamen Marit, TD, Larry und Liese auf den zweiten Platz. Sehr gut.

Zurück