Doppel-Mini-Trampolin

 Darmstadt  Trampolinturnen

Wegen den anstehenden Deutschen Meisterschaften Ende März in Hamburg wurden die Gau-Meisterschaften auf dem Doppel-Mini-Trampolin auf Anfang Februar gelegt, da die Aktiven aus dem Turngau Main-Rhein sonst keine Qualifikationsmöglichkeiten für die nationalen Titelkämpfe hätten. Mit 9 Startern ist der TVB dabei und stellt damit mehr als ein Drittel aller Teilnehmer. Denn für den Wettkampf, der schon immer nur in kleinem Rahmen stattfindet, haben neben dem TVB nur Gastgeber TSG Darmstadt und der TV Nieder-Beerbach gemeldet.

Aber für die Sportlerinnen und Sportler ist es wichtig, auch in Zeiten der Pandemie einem (fast) geregelten Trainings- und Wettkampfbetrieb nachzugehen. Und wie schon beim Felsingpokal im Dezember an gleicher Wirkungsstätte werden auch dieses Mal die notwendigen Maßnahmen wie z.B. Maskenpflicht auch für die Sportler konsequent umgesetzt, so dass alle bestmöglich geschützt sind.  Und das ist auch zwingend notwendig, denn nächste Woche beginnt die Liga-Runde, wo der TVB mit zwei Team dabei ist.

Von den neun TVler, die am Sonntag dabei sind, haben gleich sieben die Möglichkeit, die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften zu meistern. Da sind wir gespannt, wem das gelingt und drücken ganz fest die Daumen.

Zurück