Kerwesonntag

 Kerb

Ehr liewe Leit, es is wärklich wohr -
mer feiern Kerb im zweite Corona-Johr.
Net goanz so riesisch, net ganz so groß,
doch was mir mache – des is famos!

Am Kerwesonntag laden der TV Büttelborn und die Kerweborsch vun de Tornhall (unn die Mädscher erst recht) zu einem zünftigen Früh- bis Spätschoppen rund um die Tornhall ein.

Los geht es um 11 Uhr mit einem öffentlichen Gottesdienst auf dem Alten Sportplatz. Mit dem Bieranstich und dem Blasorchester Büttelborn beginnt dann um 11.30 Uhr der Frühschoppen. Gegen 14 Uhr ziehen die Kerweborsch zu einem kleinen Umzug durchs Ort und werden pünktlich um 15 Uhr auf dem „Kerweplatz an de Tornhall“ mit dem Kerwemarsch einlaufen. Anschließend verliest Kerwevadder Manuel Janz den diesjährigen Kerwespruch.

Gegen 16 Uhr übernimmt „Sondwave“, die sonst immer am Sonntagabend in der Tornhall für Stimmung sorgen, den musikalischen Part.  Hütschenbar und Weinstand öffnen am Nachmittag, zudem gibt es Kaffee und Kuchen, natürlich mit frisch gebackenem Quetschekuche (solange der Vorrat reicht). Selbstverständlich ist auch für das „übliche“ Essen wie Spießbraten, Würstchen, Pommes und Fischweck gesorgt.

Seit einigen Wochen schon ist unser Event-Team voller Euphorie am Vorbereiten. Das ausgearbeitete Hygienekonzept wurde vor wenigen Tagen vom Gesundheitsamt ohne Beanstandungen genehmigt – wir sind also bereit. Wir freuen uns daher, wenn Ihr alle am Kerwesonntag an die Tornhall kommt. Und wenn gegen 20 Uhr der Spätschoppen ausklinkt – trifft man sich vielleicht noch mal in der Wirtschaft – spätestens aber wieder am Kerwemontag.

Bis dahin heißt es: Daumen drücken, Gesund bleiben, Rücksicht nehmen… und einfach auf die gut‘ alt‘ Biddelberner Kerb freuen

Wichtiger Hinweis:

Der Eintritt ist den ganzen Tag über frei, Zutritt auf das Veranstaltungsgelände ist nur für Personen möglich, die geimpft, genesen oder aktuell getestet sind (gilt ab Schulalter). Die Schülerinnen und Schüler bis 18 Jahre können für den Einlass als Testnachweis das sogenannte Testheft der Schule nutzen. Die Kontaktnachverfolgung erfolgt per App oder Handzettel. Es findet eine entsprechende Kontrolle auf „3G“ am Eingang durch einen Sicherheitsdienst statt.

 

 

Zurück