Sportangebot - Jazz & Dance

Ansprechpartner Jazz & Dance

Spartenleitung: Tanja Knöß

Equilibrium

Die Leistungsgruppe entstand aus dem Wunsch nach mehr Tanzen außerhalb der regulären Jazzgruppen. Sie gibt den ambitioniertesten Tänzerinnen jeder Jugendgruppe die Möglichkeit sich intensiver mit dem Tanzen auseinander zu setzen und sich fördern zu lassen.

So sind die Tänzerinnen der Leistungsgruppe zwischen 12 und 20 Jahre alt. Aufgrund des Altersunterschieds kann die Gruppe leider nicht an Turnieren teilnehmen, nutzt aber jede Gelegenheit, wie Weihnachtsfeier oder Heimturnier, ihre erarbeiteten Tänze zu präsentieren. Nachdem die Gruppe für lange Zeit erfolgreich von Nadine Seipel, Nina Senßfelder und Isa Lehmkuhl trainiert wurde, vollzog sich Januar 2020 ein Trainerwechsel.

Die Gruppe wird nun von Annabelle Hirsch trainiert, welche zuvor in Klein-Gerau tanzte und bereits als Trainerin in JMC und Ballett tätig war. Mit dem Trainerwechsel geht auch ein Stilwechsel einher und die Tänzerinnen versuchen sich nun vermehrt an weiteren Tanzrichtungen außerhalb des Jazz. Ein Fokus liegt nun auf der technisch korrekten Ausführung der Schritte im Sinne des Balletts, sowie akrobatischen Bodenelementen aus dem Moderndance. Trainiert wird Dienstags von 19:00-20:00 Uhr im großen Saal der Tornhall.