Sportangebot - Trampolinturnen

Ansprechpartner Trampolinturnen

Spartenleitung: Mirko Bott

Anmeldung Schnuppertraining am 30. Oktober

Am Samstag, dem 30. Oktober bieten wir um 10 Uhr ein Schnuppertraining in der TV-Sporthalle in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 4 an. Wenn Du den Jahrgängen 2012 bis 2015 angehörst, dann bist Du herzlich eingeladen, an dem Schnuppertraining teilzunehmen.

Einige Kinder aus dem Schnuppertraining möchten wir dann zum regelmäßigen Trampolintraining jeden Freitag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der TV-Sporthalle einladen.

Da Trampolinturnen bei uns eine Wettkampfsportart ist, solltest Du einige Voraussetzungen für das Schnuppertraining mitbringen.

  • Erfahrung im Gerätturnen - hier werden die für das Trampolinturnen benötigten Grundlagen geschult
  • Gute Koordination und Konzentration & keine Angst vorm Springen auf dem Trampolin - es geht irgendwann mal bis zur Decke
  • Vorwärtsrolle, Rückwärtsrolle, Rad und ein bisschen Handstand solltest Du können
  • Du solltest weiterhin mindestens einmal die Woche in die Turnstunde gehen
  • Nach ca. 1 - 2 Jahren in der Mini-Gruppe kann es durchaus sein, dass Du dann zweimal die Woche Trampolin-Training hast - dafür sollte dann in Deinem "Terminkalender" platz sein

Wenn wir Dich nach dem Schnuppertraining zum regelmäßigen Training einladen, solltest Du auch möglichst immer kommen. Nur so kann aus Dir eine richtig gute Trampolinturnerin oder ein guter Trampolinturner werden.

Ach ja, die Eltern werden bei uns ganz schön eingespannt. Da wir selbst auch Wettkämpfe organisieren – unter anderem mit dem Sauerkraut-Pokal den größten Nachwuchswettkampf in Deutschland – sind wir immer auf tatkräftige Hilfe angewiesen.

So, und jetzt fülle einfach das Formular aus - Du bekommst dann von uns noch eine Bestätigungsmail.

 

Bist Du schon Mitglied beim TVB?*
Bitte rechnen Sie 3 plus 9.