Aufstiege fest im Visier

Tennis

Herren 30 ohne Punktverlust in Richtung Gruppenliga

Im letzten Heimspiel dieser Saison setzen sich unsere Herren 30 gegen den TC Absteinach mit 6:0 durch und behaupten damit einen Spieltag vor Rundende die Tabellenführung. Alle Spiele konnten in zwei Sätzen gewonnen werden. Dabei zeigte Lorenz seine beste Saisonleistung gegen einen starken und unangenehmen Gegner. Alle anderen Jungs hatten keine Probleme bei ihren Spielen. Diese Woche soll der Aufstieg beim TC Auerbach unter Dach und Fach gebracht werden. Ein Unentschieden wäre schon ausreichend.

Ergebnisse: Lorenz Moosmüller 6:4; 6:1 - Tim Engesser 6:0; 6:1 - Jan Saborowski 7:6; 6:0 - Steffen Engesser 6:0; 6:0 - Tim/Steffen 6:0; 6:1 - Jan / Frank Rettig 6:0; 6:0

Souveräner Sieg unserer Herren beim TC Bürstadt

Im Auswärtsspiel beim TC Bürstadt konnten unsere Herren einen klaren Sieg einfahren. Nachdem schon drei ungefährdete Einzelsiege zu Buche standen, konnten auch beide Doppel gewonnen werden, sodass man mit einem 5:1 im Gepäck nach Hause fahren konnte.  Manu, Alex und Olli gewannen ihre Einzel eindeutig. Lediglich Patrick musste sich seinem Gegner leider beugen. Bei den Doppeln gewannen Manu und Olli ihr Match auch sehr souverän. Alex und Patrick hatten etwas mehr zu kämpfen, gewannen aber am Ende aufgrund einer starken kämpferischen Leistung auch in zwei Sätzen.
Besonders anzumerken ist hierbei, dass sie im zweiten Satz sogar schon mit 1:5 zurücklagen und Satzbälle gegen sich hatten, dennoch den Satz mit 7:6 nach Hause brachten. Im letzten Spiel der Saison geht es am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den TC Viernheim nun um den 2.Tabellenplatz.

Ergebnisse: Manuel Gils 6:2; 6:3 - Alexander Grenz 6:1; 6:0 - Oliver Richter 6:2; 6:3 - Patrick Gruber 2:6; 1:6 - Manu/Olli 6:2; 6:1 - Alex/Patrick 6:4; 7:6

Herren 50 I kurz vor dem Aufstieg

Die Herren 50 mussten beim Tabellenschlusslicht Viktoria Urberach antreten. Die Pflichtaufgabe wurde souverän mit einem nie gefährdeten 8:1 Sieg erfüllt.

Die Einzel in Runde eins waren sehr schnell gespielt. Ralph's Gegner musste verletzungsbedingt aufgeben. Toni und Paul setzten sich mit 6:1 6:1 und 6:0 6:0 gegen ihre Gegner durch. Die zweite Runde begann mit der Aufgabe von Peters Gegner. Matthias gewann sein Einzel auch recht deutlich. Nur Jürgen hatte einen harten Kampf und verlor den ersten Satz mit 4:6, auch im zweiten Satz fand er nicht zu seiner gewohnten Form und musste schließlich das Match abgeben.

Aufgrund der beiden Verletzungen bei Urberach konnten nur die ersten beiden Doppel gespielt werden. Die Doppel wurden beide locker nach Hause gebracht. Der 8:1 Sieg war damit perfekt.

Am kommenden Samstag 14 Uhr kommt es zum schweren Heimspiel gegen Griesheim. Wenn auch dieses Spiel gewonnen wird ist der Gruppenliga Aufstieg geschafft. Wir hoffen auf viele Fans an diesem Spieltag.

Es spielten: Matthias Lösch 6:4; 6:2 - Ralph Werbnik 6:0; 3:0 Aufgabe Gegner - Peter Engesser Gegner nicht angetreten - Jürgen Reitz 4:6; 1:6 - Toni Herbrich 6:1; 6:1 - Paul Sprenger 6:0; 6:0 - Ralph / Peter 6:1; 6:0 - Matthias /Toni 6:0; 6:1 - Jürgen / Paul Gegner nicht angetreten

Herren 50 II verlieren mit viel Pech

Trotz Verstärkung aus der ersten Mannschaft gelang der arg gebeutelten zweiten Mannschaft wieder kein doppelter Punktgewinn. Manfred musste sein Einzel in zwei Sätzen abgeben. Sigi und Uwe gelangen jeweils der Gewinn des ersten Satzes, der zweite ging knapp verloren und beide verloren auch unglücklich den Match-Tiebreak mit 8:10. Sergey hatte leider wenig Chancen gegen einen starken Gegner.

Auch in den beiden Doppel wollte der Punktgewinn einfach nicht kommen; Manfred und Sergey verloren in zwei knappen Sätzen und Sigi und Uwe hatten quasi ein „deja-vu“. Wiederum konnten sie den ersten Satz gewinnen, der zweite ging denn denkbar knapp verloren und auch der Match-Tiebreak am Ende mit 7:10 an den Gegner aus Mörfelden.

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

Junioren U14 Mixed Freitag um 16.00 Uhr Heimspiel gegen TK Raunheim

AUFSTIEGSSPIEL 1 Herren 50 I Samstag um 09.00 Uhr gegen TuS Griesheim

Herren 50 II Samstag um 14.00 Uhr beim MSG Gross-Umstadt/Habitzheim/Nieder- Klingen

Herren Sonntag um 09.00 Uhr gegen TC Viernheim

AUFSTIEGSSPIEL 2 Herren 30 Sonntag um 09.00 Uhr beim TC Auerbach

…nicht vergessen …

Wir laden Euch herzlich zum Familien-Tag auf der Tennisanlage ein! Mit Begeisterung sehen wir jede Woche, wie engagiert und voller Freude Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Medenspieler auf der Anlage Tennisspielen.
Die Herren-50-Mannschaft steigt wohl in die Gruppenliga auf und spielt damit nächstes Jahr auf Hessen-Ebene, die beiden Herren-Mannschaften spielen oben in der Tabelle mit und die Jugend sammelt eifrig Punkte und Siege.
Rund 20 neue Mitglieder trainieren derzeit in vier Gruppen mit Tim Engesser.
Wir finden, es ist jetzt an der Zeit, alle alten und neuen Mitglieder in einen kleinen Wettbewerb zu schicken. Dazu veranstalten wir am 3. September von 11 Uhr bis 15 Uhr unseren Tennis-Familien-Tag.

Jeder, der sich in einem Kleinfeld-Turnier mal ausprobieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Für die Tennis-Minis gibt es einen Tennis-Parcours, bei dem jedes Kind Punkte sammeln und einen Pokal gewinnen kann.  Für die Pausen zwischendurch und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer gibt es ein sportliches Essens-Angebot.
An der Tennishütte hängt eine Liste zum Eintragen bereit, Anmeldungen sind aber auch persönlich während der Trainingszeiten bei Tim Engesser und Alexandra Groß möglich.

Wir freuen uns auf jeden Turnier-Fest-Teilnehmer!

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über Eure Unterstützung unserer Mannschaften beim Aufstiegskampf am Wochenende !!


Eine schöne sonnige Woche 

Ralf

 

 

 

Zurück