Big Point

Handball

Am Sonntagnachmittag gastierte die M1 bei der HSG Nieder-Roden II – einem Team, das mit vielen jungen und talentierten Spielern ausgestattet ist und zu den Aufstiegskandidaten der Landesliga Süd gehört. Nach dem umkämpften Derby-Sieg gegen die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königsstädten letzten Samstag wollte das Team um Trainer Kraus den Erfolgstrend fortsetzen. Kapitän Michael Wagner konnte dabei nach überstandener Corona-Infektion wieder mitmischen.
 
Gegen die Reserve der Drittligamannschaft aus Nieder-Roden und deren schnelles Umschalt- und Tempospiel tat sich die M1 zunächst schwer. Oft wurden in der offensiven 3-2-1-Abwehr nicht die richtigen Absprachen getroffen, sodass sich die Gastgeber bis zur 10. Minute einen 7:3-Vorsprung erspielen konnten. Durch die Umstellung auf eine 6-0-Deckung Mitte der ersten Halbzeit gewann die TVB-Abwehr jedoch mehr Stabilität. So konnte das Tempospiel der Gastgeber zwar gebremst werden, dennoch ging man mit einem Pausenrückstand von 18:16 in die Kabine – auch weil der wieder einmal stark aufgelegte Sascha Gerhardt im Tor einen Siebenmeter kurz vor Ende der Pause parieren konnte.
Die M1 startete danach hellwach aus der Pause und konnte den Spielstand schnell zu einem 19:19 in der 35. Minute ausgleichen. Vor allem die Flügelzange Engel/Wesp zeigte dabei ihr Können – sowohl aus spitzem Winkel, als auch vom Siebenmeterpunkt. Bis zur Schlussphase konnte sich keines der beiden Teams einen nennenswerten Vorsprung erarbeiten. Mal führten die Hausherren, dann mal wieder der TVB.
 
Durch einen Doppelschlag in der 57. Minute konnte sich das Kraus-Team einen 26:27-Vorspung erarbeiten – das Momentum lag jetzt klar bei der M1. Nach dem Ausgleich in der 58. Minute zum 27:27 starteten die wilden Schlussminuten, in denen es jedoch keine der beiden Mannschaften schaffte, das entscheidende Tor zu erzielen. Auch die Auszeit der Gastgeber 7 Sekunden vor Ende brachte nicht den gewünschten Erfolg ein – den entscheidenden Wurf parierte Sascha Gerhardt und hielt somit das in Summe verdiente Unentschieden fest.
Vor allem durch die verbesserte Deckungsarbeit in der zweiten Halbzeit (nur 9 Gegentore) konnte die M1 dem Favoriten zuhause einen Punkt abringen. Nächsten Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel an – dann gastiert die M1 um 18:00 bei der TGS Niederrodenbach.
 
Es spielten:
Sascha Gerhardt, Joel Engelter (beide Tor), Philip Wesp (9), Lovro Magic (6), Jan Engel (5), Rave Hablowetz (3), Michael Wagner, Leon Behre   (beide 2), Fabian Dose, Christopher Römer, Fabio Staudt, Jonas Kämmerer und Manuel Janz

Zurück