C1 fehlt Konsequenz und Alternative

Handball-Top-Spielberichte

Gegen die hochgehandelte JSG Wallstadt ging es am Kerwesonntag für die männliche C1 in heimischer Halle in die Saison. Dabei musste das Trainergespann Führer/Müller mit Jonas Jacob, Patrick Franz, Louis Behre und Kevin Jourdan auf gleich vier Spieler verzichten. Diese fehlenden Alternativen waren mit Sicherheit ein Grund, warum das Spiel so deutlich an die Gäste ging. In der Startphase war die JSG noch bis 9:9 voll dabei, machte dann aber zu viele einfache Fehler und wurde mit einem 2:8 Lauf in die Kabine geschickt. Bei diesem 11:17 war die Partie im Prinzip entschieden. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die ersten 10-12 Minuten reichten die Kräfte um mitzuspielen und den 6-Tore-Rückstand zu halten, doch dann nutzte insbesondere Christos Erifopolous die Schwäche der Büttelborner aus und netzte insgesamt 12 mal ein und verzeichnete etliche Assists. Im Gegenzug waren leider nur 3 Büttelborner Spieler in der Lage sich gegen die Wallstädter Deckung und deren Rückhalte durchzusetze

So setzte es am Ende eine verdiente 24:34 Niederlage. Weiter geht es am 05.10. beim Lieblingsgegner der Saison dem TV Lampertheim um 16:00. Bereits drei Duelle gab es diese Saison zwischen den beiden Teams, in der Qualifikation und beim Hallenvorbereitungsturnier in Lampertheim hatte die JSG jeweils knapp das Nachsehen, während wenigstens das Finale beim Turnier in Einhausen gewonnen werden konnte. Ein tolles Jugendhandballspiel darf erwartet werden.

Es spielten: Tim Henßel (1), Robin Schröder (1), Maximilian Löffler (7/1), Julian Raiß (1), Tristan Funk (9/2), Nils Kappelar, Lennart Vatter, Tim Wissenbach (5)

Zurück