Die Vereinsjugend feiert Weihnachten mit Räuber Hotzenplotz und dem kleinen Prinz

TVB Allgemein

Am 2. Adventswochenende war es wieder so weit, die traditionelle Weihnachtsfeier der Vereinsjugend in de gut alt Tornhall stand wieder auf dem Programm.

Am Freitag war der große Auftritt der kleinsten im Verein, traditionell waren die jüngsten Turnerinnen und Turnern, Tänzerinnen und Handballer auf der Bühne. Rund um das Theaterstück Räuber Hotzenplotz (geschrieben von Max Kraus) verzauberten Engel, Räuber und Feuerwehrmänner die unzähligen Besucher. Der Abteilungsvorstand selbst war überrascht, wie viele Eltern, Freunde und Bekannte den Weg zum TV Büttelborn gefunden haben. Ein wunderschöner Nachmittag, mit einem tollen Rahmenprogramm, überzeugenden Schauspielern und tollen Auftritten war Teil1 des Feier-Marathons.

An Tag zwei hieß es Vorhang auf für den kleinen Prinzen (geschrieben von Laura Neumann). Ein kurzweiliges Stück was die Kinder und Zuschauer gleichermaßen fesselte wie ein Tag zuvor. Fast 350 Kinder zeigten an beiden Tagen spektakuläre Auftritte. Die größten Jungs am Parallelbarren überzeugten mit einer großartigen Akrobatikshow. Leise Klänge, aber nicht weniger überzeugend gab es bei den Sternen und das abschließende Highlight die Lichter ließen einfach nur staunen. Pünktlich um 21:00 Uhr war das Herzstück des Vereins wieder aufgeräumt und die Übungsleiter und zahlreiche Helfer ließen den Abend Revue passieren.

Zurück