Erst mit dem Zug - dann mit dem Rad

Trampolinturnen


Sport am Vatertag? Naja, manche interpretieren die Leistungen auf der Fahrradtour mit eifrigem Genuss von Gerstenkaltschale vielleicht so. Die Trampoliner müssen aber tatsächlich ran. In der Felsinghalle am Woog werden nämlich die Gau-Meisterschaften auf dem Doppel-Mini ausgetragen. Für Nikola Hart und Felicia Engel ist dieser Wettkampf die große Chance, sich für die "DM dehoam" am 4. Juni in Büttelborn zu qualifizieren. Fleißig trainiert haben die beiden Nachwuchskräfte in den letzten Wochen, so dass hoffentlich morgen der große Sprung zur Deutschen Meisterschaft gelingt. Weniger Sorgen müssen sich Tim-Daniel Olschewsky, Louis Behre und Tim Döring machen - die drei haben die Quali bereits beim Felsingpokal im vergangenen Dezember gemeistert. Insgesamt reist der TVB mit elf Aktiven nach Darmstadt und will möglichst viele Podestplätze erturnen.

Auf die Vatertags-Radtour müssen die Trampoliner aber dennoch nicht verzichten. Ein Teil der Truppe reist morgen früh mit dem Zug und dem Fahrrad im Rucksack in die Heinerstadt. Nach Wettkampfende wird dann gemütlich nach Hause geradelt und sollte ein Biergarten in die Quere kommen, bleibt man natürlich höflich stehen und schaut dann mal rein...

Zurück