Erste Heimspielniederlage in der neuen Saison

Handball

Am Samstag Nachmittag hatten wir die Damen der ESG Erfelden zu Gast. Das Ziel des Spiels lag darin, direkt konzentriert und mit Druck ran zugehen, sodass die Niederlage aus der vorherigen Woche wieder ausgeglichen werden konnte.

Leider gelang uns unser Vorhaben nicht. In den ersten fünf Minuten war das Spiel noch ausgeglichen. Da viele unserer freien Würfe an Pfosten und Latte landeten, konnten sich die Damen aus Erfelden jedoch bis in der 19. Minute auf einen Spielstand von 2:8 absetzen.

Um uns wieder wachzurütteln nahm Coach Mikel in der 19. Minute eine Auszeit. Diese zeigte Ihre Wirkung und wir konnten uns Tor für Tor wieder an unsere Gäste ran kämpfen. Mit einem Spielstand von 9:13 ging es in die Kabine.

Die Ansage für die zweite Halbzeit war klar: Nicht die Köpfe hängen lassen und weiter kämpfen. Das Spiel ist noch nicht verloren.

Das Spiel wurde auf beiden Seiten aggressiver und durch eine 2-Minuten Strafe gegen Erfelden und einen verwandelten 7m von Lisa Preiß lagen unsere Gegner nur noch mit einem Tor in Führung (13:14). Trotzdem schafften wir es nie uns die Führung zu erspielen.

In den letzten 10 Minuten kam jedoch die Nachlässigkeit aus der ersten Halbzeit zurück und die zwei Punkte gingen mit dem Schlusspfiff und einem Endstand von 17:20 an die Damen aus Erfelden.

Leider haben wir uns durch zu viele technische Fehler, verworfene 7m und nicht verwertete Chancen den Sieg verspielt. Unser nächstes Spiel findet am 29.09. um 18 Uhr in heimischer Halle gegen die Damen der FSG LoLa statt. Das Ziel ist, endlich die ersten Punkte auf unserem Punktekonto gutzuschreiben.

Für den TVB spielten: Nadine Ullsperger und Irem Ertem (im Tor), Isabella Schmierer (5), Lisa Preiß (4/3), Domenica di Sette (3/2), Johanna Brunner (2), Julia Führer (2), Annabell Senßfelder (1), Elena Lohnert, Fenja Mäßling, Juliane Hauf, Justine Kabey, Louisa Janz und Nancy Seher.

 

Zurück