Frauen 1 gewinnen mit 26:20

Handball

Am Samstagabend bestritten die Handballfrauen vom TV Büttelborn ihr letztes Spiel im Jahr 2022 vor heimischer Kulisse gegen die Spielgemeinschaft aus Rüsselsheim, Bauschheim und Königstädten. Schon im Vorfeld war klar, dass man hier zwar auf einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel treffen wird, aber auf einen, den man in keinem Fall unterschätzen sollte und der unangenehm zu bespielen ist – dies bewahrheitete sich auch über die vollen 60 Minuten.

Trainer Flo Krahl musste auf seine beiden Kreisläuferinnen Isabella Schmierer und Julia Sehner verletzungsbedingt kurzfristig verzichten, bekam aber Unterstützung von Louisa Janz aus den Damen II, die ein tolles Spiel ablieferte, auch Torfrau Nadine Ullsperger fiel krankheitsbedingt aus. Die HSG tritt ihre Spiele alle mit einem relativ kleinen Kader an und schafft es trotzdem die Ergebnisse oft auch knapp zu gestalten. Auf Seiten des TVB war man gewarnt und fand auch relativ gut ins Spiel, die Gäste ließen aber nicht nach und kamen auch immer wieder heran. Büttelborn nahm sich leider die ein oder andere „schöpferische Auszeit“ im Angriff, was sich zum Glück nicht in Gegentore bestrafte und konnte trotz dessen mit einer 12:9 Führung in die Kabine gehen. Zufrieden war der Trainer nicht mit der gezeigten Leistung, dies sagte er seiner Mannschaft auch deutlich, weil viel mehr in ihr steckt als das, was sie bis dato auf die Platte gebracht haben. Wieder einmal ging man mit seinen Chancen zu fahrlässig um und konnte die Führung nicht deutlicher gestalten, obwohl dies absolut möglich gewesen wäre. Auch eine Reihe vermeidbarer technischer Fehler kamen hinzu und man machte sich das Leben damit unnötig schwer.

Die Mannschaft nahm die mahnenden Worte auf und kam mit viel Zug aus der Kabine – es war mehr Konsequenz und mehr Leidenschaft erkennbar, die Chancen wurden klarer ausgespielt und nun konnte man auch mehr Tore erzielen. Wer nun glaubte, die HSG würde sich nun auf- und dem Schicksal ergeben, der sah sich getäuscht: Nach einem 17:11 und 18:13, stand es urplötzlich 19:18 in der 46. Spielminute. Hieran sieht man, was über Kampfgeist und Wille alles möglich ist und nun galt es auf Seiten der Gastgeber die Ruhe zu bewahren und sich nicht die berühmte Butter vom Brot nehmen zu lassen. In der 50. Minute warf die HSG ihr letztes Tor in diesem Spiel, während der TVB noch einmal aufdrehte und tatsächlich ohne Unruhe das Spiel hintenheraus klar gewann. Auch wenn der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war, wurde es zwischenzeitlich doch noch einmal unnötig spannend und man hat den Gegner noch einmal ins Spiel kommen lassen. In Summe war es absolut verdienter und ordentlicher Sieg der Handballerinnen aus Büttelborn, aber man sieht auch, dass noch einiges an Arbeit zu tun ist, bis man auch solche Spiele in Zukunft noch souveräner gestalten kann.

Somit endet das Jahr 2022 mit einem Sieg und einer doch insgesamt positiven Runde bis dato – die Punkte, an denen es anzusetzen gilt, sind bekannt und trotzdem ist eine gute, spielerische Entwicklung des Teams absolut nicht von der Hand zu weisen. Es macht Spaß den TVB-Ladies bei dieser Entwicklung zuzuschauen und wir sind davon überzeugt, dass dieser eingeschlagene Weg in Zukunft sehr erfolgreich sein wird!

An dieser Stelle sagen wir allen Fans, Unterstützern und Sponsoren ein großes Dankeschön für den Support in 2022, wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Spielfilm: 3:1 / 7:5 / 9:6 / 10:8 / 12:9 / 16:10 / 18:15 / 19:18 / 22:20 / 26:20

Es spielten: Nina Zahlten (Tor); Natalie Hölzer, Lisa Preis (2), Leonie Reiß (5), Domenica di Sette, Louisa Janz (1), Justine Kabey (4), Juliane Hauf (2), Julia Führer (6/5), Anna Lena Brandstetter (1), Fenja Mäßling (2) und Annabell Senßfelder (3)

Zurück