Frauen 1: Gut gekämpft, aber wieder keine Punkte

Handball-Spielberichte

Keine Punkte, aber gut gekämpftAm Dienstag fuhren wir nach Geinsheim, um dort das Nachholspiel gegen die Damen des TV Trebur zu bestreiten. Krankheitsbedingt mussten wir im Abwehrmittelblock und der ersten Welle leider auf Isabella Schmierer verzichten. Dafür war Kathrin Stahl mit an Bord, die nach langer Babypause ihr erstes Spiel bestritt. Die Vorgaben von Trainer Ernst Friedmann waren klar: kompakte Abwehrarbeit, eine schnelle erste Welle bzw. die Angriffe effektiv ausspielen und ein gutes Rückzugsverhalten, da Trebur für sein Tempospiel nach vorne bekannt ist.

Wir kamen relativ gut ins Spiel und konnten uns die ersten Minuten durch gewaltige Rück-raumwürfe von Svenja Klink leicht absetzen. Danach ging uns im Angriff durch Ideenlosig-keit, überhastete Abschlüsse und etliche Anspielfehler an den Kreis der rote Faden etwas ver-loren. Die Abwehr stand relativ stabil, nur ab und an hat der letzte Schritt gefehlt, sodass die Gegnerinnen irgendwie doch durchbrechen konnten. Das gefährliche Gegenstoßspiel der Treburerinnen hatten wir gut im Griff, so konnten durch schnelles Rückzugsverhalten einige Bälle abgefangen werden. Mit einem leichten 3-Tore-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Die Ansage von Trainer Friedmann in der Halbzeit war deutlich: Nicht wie am Wochenende in Roßdorf ab der 2. Halbzeit aufhören, Handball zu spielen. Wir kamen wach aus der Kabine und konnten an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen und uns sogar etwas steigern. Den 3-Tore Rückstand konnten wir zwischenzeitlich auf 2 Tore und bei einem Stand von 15:14 auf 1 Tor verkürzen. Eine doppelte Unterzahl ließ einen Ausgleich jedoch nicht zu und brachte uns leicht aus dem Konzept, wodurch die Treburerinnen ihren Vorsprung wieder erhöhen konnten. Ab der 50. Minute kam dann ein kurzzeitiger Einbruch, bei dem hinten und vorne nichts zu-sammenlief, sodass der Rückstand sogar auf 6 Tore anwuchs. Mit der Einstellung sich jetzt nicht abschießen zu lassen, wurde sich nochmal in den letzten Minuten zusammengerissen. Letztendlich mussten wir uns mit 24:21 geschlagen geben, wobei wir insgesamt mit unserer Leistung zufrieden sein können. Trotz 3 Spielen innerhalb kürzester Zeit, die uns in den Kno-chen stecken, wurde bis zum Ende gekämpft und nicht aufgegeben - nur hätte der ein oder andere technische Fehler und Fehlwurf vermieden werden müssen. Darauf wollen wir im letzten Heimspiel der Hinrunde weiter aufbauen.
Unser letztes Heimspiel findet am Samstag, den 16.12. um 19:30 Uhr gegen die FSG Rüs-selsheim in der Sporthalle Büttelborn statt.


Spielfilm: 1:3; 5:4; :6: 11:8 (Hz) 13:11; 15:14; 23:17; 24:21

Es spielten und trafen: Kira Haschert (im Tor), Natalie Hölzer (4/4), Juliane Hauf (2), Kathrin Stahl, Monique Görlich (2), Fenja Mäßling, Svenja Klink (5), Simone Strupp (2), Katja Scheu-ermann, Lisa Friedmann (1), Miriam Müller (3), Lisa Preiß (1) und Domenica Di Sette (1).

Zurück