FSG 1: Erneut keine Punkte

Handball-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei den Damen der HSG WBW. Das letzte Spiel zeigte bereits einen Aufwärtstrend, dies wollten wir nun endlich mal mit Punkten belohnen. Doch wir kamen so gar nicht ins Spiel und WBW legte gleich mit 6:1 einen 5-Tore Vorsprung vor. Das Problem war unser Abschluss: zu überhastet, nicht präzise genug und technische Fehler im Vorfeld waren die Gründe.

In einer Auszeit rüttelte uns Trainer Mike Meusel wach und wir konnten den Vorsprung auf 7:6 verkürzen. Auch WBW nahm kurzerhand die Auszeit und konnte im Anschluss den alten Vorsprung wiederherstellen. In dieser Phase waren wir mit einer doppelten Unterzahl bestraft und so gingen wir mit 13:8 in die Kabine. Nicht die Köpfe in den Sand stecken und weiter kämpfen war die Ansage der Trainer. Wir haben den Vorsprung schon einmal bis auf ein Tor verkürzt, das können wir noch mal schaffen und setzen dann noch eine Schippe drauf und drehen das Ergebnis.

Wir gingen motiviert und die 2. Halbzeit und kamen prompt gut ins Spiel. Mit guten Ideen im Angriff und in dieser Phase starken Julia Führer, konnten wir den Ausgleich beim 15:15 herstellen. Doch statt jetzt die Schippe mehr drauf zu legen, wurde es im Angriff wieder hektisch und wir gaben den Ball zu leichtfertig an WBW. Diese nutzten ihre Chance und machten 3 schnelle Tore ehe wir nachlegten. Beim 20:19 kamen wir noch mal ran, doch dann verließ uns das Glück beim Abschluss. In der Abwehr spielten wir nun offensiver um möglichst schnell den Ball zu gewinnen. Doch WBW kam damit zurecht und konnte das Ergebnis noch auf 24:20 nach oben korrigieren.

Die 2. Halbzeit war spielerisch ausgeglichen, WBW konnte den Vorsprung nicht weiter ausbauen und wir zeigten kämpferische Stärke. Am Ende hatten wir leider Pech die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Ein Lob an die gesamte Mannschaft, die nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft hat. Dennoch müssen wir damit umgehen, nach 4 Spieltagen mit 0:8 Punkten am Tabellenende zu stehen. In jedem Spiel sind Punkte möglich, so wollen wir bereits am Wochenende die ersten Punkte zu Hause behalten. Gespielt wird am Samstag, 15.10. um 19:30 Uhr gegen die Damen der TGB Darmstadt.

Spielverlauf: 6:1, 7:6, 10:6, 13:8 (HZ), 14:9, 15:15, 18:15, 20:19, 24:20

Es spielten: Anne Zill und Sara Duszynski (beide im Tor), Kathrin Stahl (3/2), Juliane Hauf (1), Julia Führer (7/1), Monique Görlich (2), Alice Scheuermann, Svenja Klink (2), Selina Hein, Nicole Herzog (1), Simone Förster (1), Lisa Preiß und Isabella Schmierer (3).

Zurück