FSG 1: Glanzloser Arbeitssieg

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei Aufsteiger Biblis/Gernsheim. Im Mittelfeld platziert ein Duell auf Augenhöhe, doch wir wollten unseren 3. Platz verteidigen. Wir kamen gut ins Spiel und legten den Grundstein zum Sieg vom 0:2 bis zum 5:10 nach gespielten 15 Minuten. Doch wir passten uns dann schlagartig dem Niveau der Gastgeberinnen an und konnten unsere Leistung nicht mehr abrufen. Nicht konsequent genug in der Abwehr machte es uns nicht möglich unser gewohntes Spiel nach vorne abzurufen. Wir konnten uns zwar kurz vor Schluss der ersten Hälfte mit 6 Toren absetzen, doch legte Biblis durch Unachtsamkeit in unseren Abwehrreihen zur Pause noch mit 2 Toren nach.

Ein 4-Tore Vorsprung ist keiner auf dem man sich ausruhen kann. So hieß es weiter kämpfen in der zweiten Hälfte und im Angriff durch die 5:1 Deckung auf unserer rechten Seite nicht verunsichern lassen. Doch wir kamen nicht mehr in unser gewohntes Spiel, so verkürzte Biblis/Gernsheim direkt mit 2 Toren auf 10:12. So plätscherte das Spiel auch bis zum Schluss vor sich hin. Wir führten zwar die restlichte Spielzeit, doch kamen die Gastgeberinnen immer wieder auf 1 Tor ran, ehe wir uns wieder etwas fangen konnten.

Ein glanzloser Arbeitssieg mit 21:26 stand am Ende auf der Anzeigentafel. Zwar haben wir spielerisch verdient gewonnen, doch war es ein Rückschritt zur letzten Woche. In der Abwehr waren wir durch die Bank weg nicht aggressiv genug und konnten unser Spiel nach vorne kaum umsetzen. Einzig Kristina Lischka konnte im Angriff immer wieder durch 1 gegen 1 Aktionen überzeugen und steuerte mit 11 Toren maßgeblich zum Sieg bei.

Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei, dafür auf unserem schönen kleinen Weihnachtsmarkt mit einem Verkaufsstand vertreten. Wir freuen uns auf viele Besucher. Unser nächstes Spiel findet dann am 08.12.2013 um 14 Uhr gegen die Damen aus Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden in der Sporthalle Braunshardt statt. Diese stehen mit 2 Punkten Unterschied auf Platz 5, sodass es sicherlich eine spannende und kämpferische Partie geben wird.

Spielverlauf: 0:2, 2:6, 3:8, 4:10, 6:10, 6:12, 8:12 (HZ), 10:12, 11:15, 14:15, 16:19, 19:20, 20:22, 21:26

Es spielten: Anne Zill (Tor), Kathrin Stahl (4), Sabrina Leuthäußer (1), Nicole Sawallisch (2), Kristina Lischka (11/5), Svenja Klink, Ina Kühner, Alice Scheuermann (3), Simone Strupp (1), Miriam Hansche (4), Julia Führer, Simone Förster.

Zurück