FSG 1: Negativserie beendet

Handball

Am Samstag, 12.11.2016 waren wir zu Gast bei der FSG Gersprenztal. Nach einem miesen Saisonstart mit 0:12 Punkten gelang uns dort endlich der lang ersehnte Sieg.

Wir konnten auf eine volle Bank zurückgreifen und waren nach einigen Gesprächen in der Vorwoche bestens eingestellt die ersten Punkte einzufahren. Mit einem beherzten Wurf aus dem Rückraum netzte Nicole Herzog zum 0:1 ein. Doch am Anfang haben wir uns trotzdem noch sehr schwergetan und Gersprenztal ging mit 5:1 in Führung.

Aufgebaut auf zwei starken Torhüterinnen, die uns bestens den Rücken stärkten, packten wir dann auch endlich in der Abwehr zu. Das Angriffsspiel wurde auch sichererer und vor allem Juliane Hauf war motiviert und drehte mit drei sicher verwandelteten Tempogegenstößen in Folge den Spielstand. Bis zu Pause konnten wir einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten und gingen mit 8:10 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gegner den zwei Tore Rückstand schnell wieder aufholen, doch wir kämpften weiter und steckten nicht auf. Wir wechselten munter durch und es kam trotzdem zu keinem Einbruch. Konzentriert spielten wir unsere Spielzüge und arbeiteten in der Abwehr. Bis zum 11:16 bauten wir unseren Vorsprung wieder aus, ehe Gersprenztal wieder auf 15:16 ran kam. Juliane Hauf, die mit ihren sieben Treffern maßgeblich zum Sieg beitrug, traf nun auch aus dem Rückraum und wir gingen wieder mit 15:19 in Führung. Die letzten Minuten kam noch mal etwas Hektik auf, doch den Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen. Das Spiel endete 17:19.

Insgesamt ist es einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, dass wir die ersten Punkte eingeholt haben. Alle waren motiviert und zeigten die richtige Einstellung. Trotzdem muss das Team weiter hart an sich arbeiten, um in den kommenden Wochen weitere Punkte zu sammeln.

Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag, 20.11.16 um 18.00 Uhr wird sich zeigen, wo die Mannschaft steht.

Es spielten und trafen: Anne Zill und Kira Haschert im Tor, Juliane Hauf (7), Julia Führer (3), Monique Görlich (2), Alice Scheuermann, Svenja Klink (1), Selina Hein, Simone Strupp (2), Miriam Hansche (1), Nicole Herzog (1), Lisa Preiß, Domenica Di Sette und Isabella Schmierer (2).

Zurück