FSG 1: Wenns läuft, dann läufts... nicht!

Handball

Am Samstag hatten wir den Aufsteiger aus Erbach zu Gast in Büttelborn. Erbach hat in der BOL gut Fuß gefasst und durfte keinesfalls unterschätzt werden. Eine junge Mannschaft, die mit viel Tempo spielt und mit dem Spitzenreiter TGB Darmstadt den besten Angriff stellt.

Wir hingegen sind alles andere als gut in die Runde gestartet. In den letzten zwei Wochen waren wir Spielfrei und es wurde wieder viel im Angriff gearbeitet. 14 fitte Spielerinnen waren Einsatzbereit. Mit Katja Scheuermann, die nach der Babypause ihr erstes Spiel bestritt sollte die Abwehr stabilisiert werden. Miriam Hansche lief nach langer Verletzungszeit auch wieder auf und verstärkt uns auf rechts Außen. Außerdem stand zum Ersten Mal Kira Haschert zwischen den Pfosten, über deren Zugang wir uns sehr freuen.

Leider gibt es zum Spiel nicht all zu viel zu sagen. Die Abwehr stand phasenweise gut, dann aber auch wieder löchrig wie ein Schweizer Käse. Die starke linke Rückraumseite der Gegner hatten wir gut im Griff, dafür luden wir immer wieder ein, über Außen zum Torerfolg zu kommen.

Unser Angriffsspiel war ideenlos und keine Spielerin zeigte wirklich, was in ihr steckte. Wurfversuche wurden geblockt, von der Torfrau entschärft oder ab und an sogar gefangen. Leicht eroberte Bälle wusste Erbach gekonnt mit Tempospiel in schnelle Tore umzuwandeln.

Über 1:2, 3:9, 4:12 ging es zum 6:17 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit war das Bild ähnlich. Erbach konnte einfache Tore erzielen und wir rackerten uns immer wieder ab. Eine miserable Chancenverwertung ließen uns weiter hadern und es lief weiterhin einfach nichts zusammen. Lediglich Kira Haschert, die Mitte der ersten Halbzeit für Anne Zill zwischen die Pfosten rückte, zeigte eine gute Leistung. Jedoch wurde sie immer wieder von der Abwehr im Stich gelassen und musste sich oft vor völlig freistehenden Gegnern behaupten.

Das Spiel endete 15:33.

Es spielten und trafen: Anne Zill und Kira Haschert im Tor, Juliane Hauf (1), Julia Führer (6), Monique Görlich (2), Alice Scheuermann, Svenja Klink, Selina Hein, Simone Strupp (1), Katja Scheuermann, Miriam Hansche (2), Nicole Herzog (1), Lisa Preiß (1) und Isabella Schmierer (1).

Zurück