FSG I: Verdienter Sieg gegen TUS Rüsselsheim

Handball-Top-Spielberichte

Am Sonntag, 19.01.2014 hatten wir die Damen der TUS Rüsselsheim zu Gast. Die letzten beide Spiele der Hinrunde liefen nicht nach Plan und so hatten wir uns für diese Spiel ein hohes Ziel gesetzt. Die Rückrunde sollte mit einem Sieg beginnen.
 
Die Abwehr rund um Katja Scheuermann und Simone Strupp im Mittelblock und einer gut aufgelegten Anne Zill zwischen den Pfosten stand sehr stabil. Katja Scheuermann übernahm lautstark das Kommando und so arbeitet die Abwehr so konsequent, dass die TUS in der 1. Halbzeit nur 3 Treffer erzielte, wovon ihnen zwei in Überzahl gelangen. Eigentlich hätten wir uns noch mehr absetzen müssen, doch ein paar technische Fehler und Fehlwürfe führten dazu, dass uns nur 12 Treffer gelangen. So gingen wir mit einem 12:3 Halbzeitstand in die Pause.
 
In der zweiten Halbzeit konnten wir eine ähnlich gute Leistung abrufen und so weiter munter Tore werfen. Rüsselsheim kam nun etwas besser ins Spiel, doch die vom unparteiischen gut gepfiffene Partie, gaben wir nie aus den Händen. Mit „nur“ 10 Fehlwürfe und 7 technischen Fehlern konnten wir zwar einen ungefährdeten Sieg einheimsen, jedoch muss man auch dazu sagen, dass der Sieg hätte wesentlich höher ausfallen müssen, da die TUS phasenweise gar nicht präsent war. Trotzdem freuen wir uns natürlich über einen ungefährdeten 25:13 Sieg.
 
Spielverlauf: 1:0, 2:1, 9:1, 10:2, 12:3 (HZ), 12:4, 14:5, 1:8, 20:10, 22:12; 25:13
 
Es spielten: Anne Zill und Laura Wamhof (Tor),  Nicole Sawallisch (2), Kristina Lischka (6), Svenja Klink (2), Alice Scheuermann (1), Jennifer Gremm (7), Simone Strupp, Katja Scheuermann (1), Miriam Hansche (2), Julia Führer (1), Simone Förster (2) und Lisa Raiß (1).
 

Zurück