FSG I verliert in Fürth

Handball-Top-Spielberichte


Am Sonntag, 20.03.16 traten wir am Nachmittag die Reise in den Odenwald an, um gegen die HSG Fürth/Krumbach zu spielen. Die Trainingseinheiten in den letzten zwei Wochen waren aufgrund vieler Absagen nicht zufriedenstellend gelaufen. Schon in der Aufwärmphase war klar zu erkennen, dass heute keine Spielerin richtig in Fahrt kam und die Motivation wohl daheim geblieben ist. Das Spiel begann recht holprig - gegen die 5:1 Abwehr der Fürther fand man zuerst kein Mittel. Durch einfache Ballverluste und schlechte Abschlüsse luden wir die Fürther zu einfachen Tempogegenstoßtoren ein. Bereits nach 12 Minuten nahm Trainer Ernst Friedmann die Auszeit und versuchte die Mannschaft wach zu rütteln. Es stand bereits 9:4, ehe wir uns besannen und auch über einfache Tore per Tempogegenstoß den Abstand verkürzten. Bis zur Pause kamen wir bis auf 12:9 ran.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Körperlich waren wir zwar auf dem Feld anwesend, jedoch verschliefen wir die Erste viertel Stunde erneut. Die Grüne Karte wurde diesmal bereits nach 11 Minuten gelegt, als es bereits 22:11 stand. Vielen Fehlwürfen von Fürth und unserer Keeperin Anne Zill war es zu verdanken, dass Fürth nicht schon nach 45 Minuten den Sack sicher zugemacht hat und ein kleines Schützenfest feierte. Bis zum Schluss konnten wir uns noch mal besinnen und etwas Ergebniskosmetik betreiben, denn auch die Heimmanschaft nahm drei Gänge raus. Keine Spielerin zeigte, was eigentlich in ihr steckt. Das Spiel endete 26:19.

Es spielten und trafen: Anne Zill (Tor), Kathrin Stahl (6), Nicole Sawallisch, Kristina Lischka (2), Svenja Klink (2), Simone Strupp (2), Lisa Preiß, Isabella Schmierer (1), Julia Führer (4) und Juliane Hauf (2).

Zurück