Gewinne is schenner als verliern 2.0 - jetzt erst recht

Tischtennis


Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierte die 1. Tischtennis Mannschaft ihren zweiten Saisonsieg in der Kreisliga und hat nun wieder Kontakt zum Relegationsplatz.

Verlor man das Hinspiel gegen den Tabellen 3. aus Bischofsheim noch sang- und klanglos mit 9:0, sollte es nun einen unerwarteten Sieg gegen die Männer von der Mainspitze geben. Die Doppel Brandstetter/Daum und Graf/Schilling konnten ihre Spiele recht souverän gewinnen. Nach 0:2 Satzrückstand drehten dann Nau/Henn noch das Match gegen das Spitzendoppel von Bischofsheim und siegten knapp mit 11:9 im 5. Satz.
Welch ein Auftakt, 3:0, geht da heute vielleicht was?

Es folgten Einzelsiege von Nau, Daum, Schilling und Henn. Mit einem deutlichen 7:2 ging der TVB voller Selbstvertrauen und Vorfreude auf den Sieg in die zweite Hälfte. Doch die nächsten 3 Spiele gingen recht deutlich verloren, und es begann das große Zittern. Ralf „Theo“ Daum konnte mit seinem zweiten Tagessieg auf 8:5 erhöhen und das Unentschieden war sicher.

Wolfgang Henn wollte in seinem Schlusseinzel alles klarmachen, doch musste er sich im 5. Satz mit 10:12 geschlagen geben. Nun lag es an Holger Schilling daran, den Sack zu zumachen und den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Gesagt getan, mit seinem gewohnt aggressiven Angriffsspiel, war es nicht nur ein Augenschmaus für alle Zuschauer, nein, es war der auch entscheidende Punkt zum zweiten Saisonsieg der die Hoffnung auf einen Nichtabstieg am Leben hält.

Zurück