Gut in Form - zwei Titel in Darmstadt

Trampolinturnen

Eine Woche nach dem tollen Auftritt bei den Hessenmeisterschaften waren die Büttelborner bei den Gau-Meisterschaften auf dem Doppel-Mini-Tramp nicht minder erfolgreich. Mit Lars Erik Westermann und Elisabeth Laumann stellt der TVB die neuen Gau-Meister bei den Schülern und den Jugendturnerinnen.

10 Tage vor den Deutschen Meisterschaften und Pokalwettkämpfen auf dem Deutschen Turnfest nutzen die Büttelborner diesen Wettkampf in Darmstadt als letzte Generalprobe. Bei den Schülern fehlte allerdings der frisch gebackene Hessenmeister Louis Behre, der sich im Vorbereitungstraining in Frankfurt befand, um sich für die GymCity Open, die an diesem Wochenende in Cottbus stattfinden, vorzubereiten. So war der Weg frei für Lars Erik Westermann, der sich souverän vor Luca Baitinger den ersten Platz in der Felsinghalle sicherte.

Bei den Schülerinnen sorgte Felicia Engel mit einem zweiten Platz im größten Teilnehmerfeld für einen weiteren Büttelborner Podestplatz.  Einen spannenden Zweikampf um den Sieg lieferten sich Nina Döring und Elisabeth Laumann. Am Ende hatte Elisabeth die Nase im vereinsinternen Duell ganz knapp vorne und die beiden haben somit die Plätze der Hessenmeisterschaften getauscht.

Weiterhin in guter Form präsentierte sich Tim Döring, der mit 121,7 Punkten hinter Trainer Christian Bausch den zweiten Platz bei den Männern belegte. Mit dieser gezeigten Leistung darf sich Tim brechtigte Hoffnungen auf einen Einzug in das Finale der Deutsche Meisterschaften in wenigen Tagen machen.

Unser Turnerinnen Laura Dilling und Lena Kretzschel verfehlten das Podest – Laura schied nach einem verpatzten Durchgang bereits im Vorkampf aus und Lena hatte einen „Nuller“ im Finale. Immerhin konnte sich Marisa Endres von der SKV Mörfelden über den dritten Platz freuen. Marisa trainiert als Gast beim TVB ab und an auf dem Doppel-Mini.

Zurück