Hätte, hätte, Fahrradkette

Trampolinturnen

Erwartungsgemäß landeten unsere Schüler bei den Deutschen Trampolinmeisterschaften in Worms auf dem letzten Platz, da durch Luca Baitingers Ausfall der TVB in der Pflicht nur mit zwei Aktiven antreten konnte. Doch die Büttelborner machten ihre Sache mehr als gut. Louis Behre und Lars-Erik Westermann zeigten eine sehr starke Pflichtübung und auch in der Kür lief es richtig gut bei den beiden. Im ersten Durchgang lag der TVB, der in der ersten Startgruppe dran war, sogar mal ganz kurz in Führung. Natürlich relativierte sich das ganz schnell, als die anderen mit ihren jeweils dritten und vierten Springern auf das Gerät gingen.

In der Kür war dann auch Jean-Luca Lista mit dabei und auch er machte seine Sache gut, doch es änderte natürlich nichts daran, dass die Jungs mit großem Abstand auf dem neunten und damit letzten Rang landeten. Immerhin: In der Kür hatten die Buben aus Essen drei Punkte weniger geturnt, als der TV Büttelborn.

Am Ende konnte man eine ganz wichtige Erkenntnis mitnehmen. Denn mit einem Luca Baitinger in der Mannschaft, hätte es durchaus für Platz fünf und den damit verbundenen Einzug in das Finale reichen können. „Hätte, hätte, Fahrradkette – denn das sind nur reine Rechenspielchen“, so Trainer Mirko Bott. „Doch dieses Wissen gibt uns eine unheimliche Motivation für das nächste Jahr“. Und da wollen die Jungs natürlich richtig Gas geben. Das Ziel für 2015 ist ja wohl bereits definiert.

Zurück