Hallo, wir sind die Handball-Minis 2 des TVB

Handball

Wir sind zurzeit 12 Mädels und Jungs (Jahrgang 2012), die mit viel Spaß das Handballspielen erlernen. Nach den Osterferien 2019 sind wir von den Mini-Minis zu den „Großen“ gewechselt und haben schon viel dazu gelernt. Wir üben Fangen, Werfen, Prellen und die vielen Handballregeln (puh, das sind ganz schön viele). Und dass nur der Torhüter in den 6m-Kreis darf, ist zwar manchmal blöd, aber ist halt so. Ab September fängt dann für uns unsere „Spielzeit“ an. Wir werden Spielfeste, die in Turnierform gespielt werden, besuchen. Gespielt wird auf einem verkleinerten Spielfeld im 4+1-System (4 Feldspieler + 1 Torhüter). Am Ende eines jeden Turniers sind alle Sieger und erhalten eine kleine Überraschung.

Wer Lust hat, kann gerne mal zum Schnuppern vorbeikommen.

Trainiert werden wir mittwochs von 15.30 Uhr bis 16.45 Uhr in der TV-Sporthalle (Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße) von Katja D’Addona, Hannah und Heike Sprenger.

Zurück