Handball-Damen: Das erste Rückrundenspiel noch vor Weihnachten

Handball

Am vergangenen Sonntag ging es für uns in der heimischen Halle gegen den Tabellenersten Heppenheim auf das Feld. Mit einer vergrößerten Zuschaueranzahl, bedingt durch die Männer2, wurde das Spiel um 16:00 Uhr angepfiffen.

Im Vorspiel, welches an Kerb stattfand, waren wir den Heppenheimer Handballdamen klar unterlegen. Wir hatten in der Hinrunde mit einem Endstand von 20:13 verloren. Mit der Motivation, diesmal mehr raus zu holen, sind wir in das Rückrundenspiel gestartet.

Getragen von der guten Stimmung der Zuschauer, haben wir recht schnell in das Spiel gefunden, sodass wir nach den ersten sechs Minuten mit zwei Toren in Führung lagen.

Kurze Zeit später begann dann auch Heppenheim zu kämpfen und schaffte es, das Spiel zu drehen. Trotzdem blieb unsere Abwehrarbeit hoch und im Angriff konnten wir viele 7-Meter erkämpfen. Dadurch gelang es Heppenheim nicht, sich zur Halbzeit abzusetzen und die erste Hälfte wurde mit  einem Spielstand von 9:10 abgepfiffen.

Die zweite Halbzeit starteten wir genauso stark, wie wir die erste beendet hatten. Bis zur 50. Minute konnte weder Heppenheim, noch wir das Spiel entscheiden. Unsere Gegner führten mal mit einem Tor und wir können wieder ausgleichen. Durch das ganze Spiel haben wir viele freie Bälle verworfen, doch in den letztes zehn Minuten wurden es immer mehr. Auch die erkämpften 7-Meter gingen immer häufiger daneben. Dadurch konnte sich Heppenheim bis kurz vor Abpfiff auf vier Tore absetzen, die für uns nicht mehr aufzuholen waren. Damit mussten wir uns am Ende mit 15:19 geschlagen geben.

 

Für den TVB haben gespielt: Nadine Ullsperger (Tor), Lisa Preiß (6/5), Julia Führer (3/3), Annabell Senßfelder (2), Domenica di Sette (1), Elena Lohnert (1), Juliane Hauf (1), Louisa Janz (1), Fenja Mäßling, Isabella Schmierer, Johanna Brunner, Kim Pfeiffer, Livia Beißer, Svenja Dörr

Zurück