Heiß auf den Saisonstart

Trampolinturnen

Heiß ist die erste Mannschaft der Trampoliner auf den Saisonstart am Samstag in Ranstadt in der 1. Landesliga. Nach dem unglücklichen Abstieg 2012 gibt es im Jubiläumsjahr nur ein Ziel: Direkte Rückkehr in die Hessische Oberliga.

Die Gegner am ersten Wettkampftag sind der TV Ober-Ramstadt und Aufsteiger Dauernheimer Turnverein, die sich im weiterführenden Vereinsnamen die „Kängurus“ nennen. Die Büttelborner, die in Bestbesetzung anreisen, gehen als ganz klarer Favorit in diese erste Begegnung. „Zur Zeit läuft es bei allen wirklich gut und alles andere als ein klarer Sieg wäre eine riesige Enttäuschung“, so Trainer Mirko. Doch etwas sorgenvoll blickt der Trainer jetzt schon Richtung April. Bei der Begegnung am 13.4. in Rüsselsheim fehlen Celine Voos und Nina Döring wegen eines Seminars zu den Ferienspielen. „Die beiden haben leider nicht den Samstagvormittag freibekommen, was uns natürlich ganz schöne Probleme bereitet “, so Bott. Jetzt wurde auf diesen Termin auch noch ein Jugendländerkampf in Tschechien angesetzt, wo Melissa Baitinger, Louis Behre und Tim Döring potentielle Kandidaten sind. „Doch auch das werden wir irgendwie wuppen“, meint der Coach.

Kader der ersten Mannschaft: Tim Döring, Melissa Baitinger, Elisabeth Laumann, Laura Dilling, Celine Voos, Nina Döring, Lena Kretzschel.

„Zweite“ am Sonntag zu Hause

Büttelborns Nachwuchsriege hat am Sonntag um 11 Uhr in der TV-Sporthalle den TV Breckenheim und die TG Niedernhausen II zu Gast. Gegen Neuling Breckenheim sind auf jeden Fall zwei Punkte drin, schwer wird dagegen gegen Oberliga-Reserve der TG Niedernhausen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt, der Wettkampf dauert ca. anderthalb Stunden.

Zurück