2. Büttelborner LK-Tagesturnier – ein riesiger Erfolg!

Tennis

Bei strahlendem Sonnenschein wurde Vatertag das 2. Büttelborner LKTagesturnier zu einem großen Erfolg. Mit einer noch nie in diesem Maße erreichten Teilnehmerzahl wurde das Turnier zu einem wahren Anmeldungsmagneten. Bis zum Anmeldeschluss lagen unglaubliche 75 Anmeldungen vor. Mit so einer hohen Anzahl wurde nicht gerechnet und diese überschritt auch deutlich die Kapazitäten unserer Tennisanlage.

Glücklicherweise durften wir sechs Plätze auf der Anlage des TC RW Groß-Gerau mitbenutzen. Vielen Dank hierfür auch nochmal an Doris Weiter und den TC! Somit konnten wir 60 Anmeldungen annehmen und diese auf beide Vereine verteilen. Die Damen spielten hauptsächlich in Groß-Gerau und die Herren und Herren 50 hauptsächlich in Büttelborn. Es wurde entweder in 4er-Gruppen im K.O.-Modus oder in 3er-Gruppen im Jeder gegen Jeden-Modus gespielt. In allen Konkurrenzen kam es zu teils sehr engen und hochklassigen Spielen.

Aus Büttelborner Sicht gibt es hierbei sehr positiv zu berichten, dass Peter Engesser und Matthias Lösch jeweils einen Sieg feiern konnten und wichtige Matchpraxis für die anstehenden Aufgaben in der Medenrunde sammeln konnten. Vom Ablauf her lief alles reibungslos, sodass das Organisationsteam rund um Turnierdirektor Alexander Grenz ein sehr positives Fazit ziehen können. Das erste Highlight des Jahres ist also super verlaufen. Als nächstes steht jetzt erst einmal die Medenrunde im Mittelpunkt, bis es dann Mitte Juli zum großen Schmierer Cup kommt!

Zurück