2. Jazz- und Moderndance Turnier – Ein doppelter Erfolg

Jazztanz

Nach 10 Jahren Pause fand am Pfingstsonntag das 2. Jazz- und Moderndance Turnier der Jazz&Dance Abteilung statt. Rund 450 Tänzerinnen und Tänzer aus 10 Vereinen gingen in der Kreissporthalle an den Start. Nicht nur organisatorisch war die Veranstaltung ein voller Erfolg, auch was die Platzierung anging, konnte sich die Jazz&Dance Abteilung gleich mehrmals freuen! Unsere Kleinsten „Beauzarre“ (Kategorie „MiniMinis“)gingen bei ihrem ersten Turnier gleich mit einem Pokal nachhause. Ihre Trainerinnen Nadine Ruhland und Louisa Janz waren natürlich super stolz!  Auch die „Funky Puppets“ ergatterten in der Kategorie „Kinder“ den 1. Platz und das zum ersten Mal in ihrer Turnierlaufbahn. Nadine Ruhland, die gemeinsam mit Theresa Paul die rund 15 Mädchen trainiert, war so gerührt, dass sie kein Wort mehr heraus brachte. Die Abteilungsleiterin war die letzten Wochen ganz schön mit den Vorbereitungen des Turniers beschäftigt. Der Gruppe „les stelles“ gelang ebenfalls der Sprung aufs Treppchen. Sie belegten auch in der Kategorie „Kinder“ den 3. Platz. „Naja, begeistern sind die Mädchen nicht, dass sie hinter den „Kleinen“ gelandet sind, aber der 3. Platz ist doch super!“, äußerte Trainerin Sanna Rahman sich zu der Platzierung. Auch in der Kategorie Minis waren 2 Gruppen des TVB vertreten. Die Mädchen von  „Dance Infected“ (Trainerinnen: Nina Senßfelder & Sinja May) wurden für ihre Leistung mit einem Pokal belohnt und belegten den 3. Platz. Für die Gruppe „Fox“ war es das erste Turnier mit neuen Trainerinnen. Laura Neumann war von Anfang an dabei, Heike Neumann und Tanja Knöß kamen zur Unterstützung letzten Herbst mit dazu. Die Gruppe ertanzte sich einen hervorragenden Platz 5.


Alles in allem war das ein rund um gelungener Sonntag für die Jazz&Dance Abteilung des TVB. Hierzu haben Leni Nau und Mirko Bott einen erheblichen Beitrag geleistet. Die beiden haben die noch sehr junge Abteilung bei der Organisation des Events unterstützt. Ein großes Dankeschön geht auch an Udo Döring, der eine erstklassige Moderation hingelegt hat. Ein weiterer Dank an Lisa Paul, die an diesem Tag für das Wertungsgericht zuständig war, sowie Alex Seipel und Hendrik Thum für die Musik und Kai Ruhland für die Fotos. Und natürlich geht der größte Dank an alle Eltern und Helfer, die beim Aufbau, Abbau, Verkauf, an der Kasse geholfen und auf der Tribüne für Stimmung gesorgt haben!!!

Zurück