4. Schmierer Cup endet mit Favoritensieg!

Tennis

Beim diesjährigen Schmierer Cup kam es in einem hochklassigen Finale der Herren zum Aufeinandertreffen der topgesetzten Max Wolz (SF Seligenstadt) und Fabian Pfeiffer (TG 1987 Crumstadt). In einem extrem spannenden Champions-Tiebreak setzte sich am Ende Fabian Pfeiffer durch, der den Schmierer Cup dadurch schon zum zweiten Mal gewann! Aber nicht nur hier, sondern auch in vielen anderen Matches wurde sehr gutes Tennis gezeigt. Sehr erfreulich ist auch das Büttelborner Abschneiden! Denn bei den Herren zog unser Titelverteidiger Tom Engesser in das Halbfinale ein, bei den Herren 50 belegte Peter Engesser hinter Michael Plock (1. TC Klein-Krotzenburg) den zweiten Platz und bei den Damen kam es sogar zum finalen Aufeinandertreffen zweier Büttelbornerinnen. Sabrina Grenz gewann hierbei die Konkurrenz im Finale gegen Alexandra Gross.


Also rein sportlich wieder ein voller Erfolg. Das Einzige was Turnierdirektor Alexander Grenz bemängeln kann ist die etwas niedrigere Teilnehmerzahl als in den letzten Jahren. Wenn das Wetter aber wieder so gut mitspielt, ist man optimistisch, dass es auch im nächsten Jahr beim nächsten Schmierer Cup Tennis der Güteklasse auf unserer Büttelborner Tennisanlage zu bestaunen gibt! Das letzte Highlight der Saison steht aber vorher noch aus, denn am Sonntag, den 21. August findet noch das 3. Büttelborner Tagesturnier auf unserer Anlage statt.

Ein besonders großer Dank gilt wie immer unserem Hauptsponsor Ralf Schmierer (Schmierer GmbH), der wieder die finanzielle Grundlage für das Turnier gelegt hat. Weiterer Dank geht an die Co- Sponsoren Volksbank Darmstadt-Südhessen, Matthias Lösch (Connect GmbH), Weber Grill und Car Wash Gross-Gerau

Zurück