JSG Büttelborn weibliche C-Jugend gewinnt in Roßdorf

Handball-Spielberichte

Weiterhin ungeschlagen ist die weibliche C-Jugend in der Bezirksoberliga. Auch im vierten Spiel der laufenden Saison konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Am Sonntagmittag gewann die Mannschaft von Selina Hein und Mario Simmel in Roßdorf mit 25:10 in beeindruckender Manier.

Gestützt auf eine starke Abwehr mit einer überragenden Leonie Straub im Tor, war der Sieg niemals gefährdet. Aus dieser Abwehr wurde dann schnell umgeschaltet und richtig Druck auf die Roßdörfer gemacht. War kein Tempogegenstoß möglich, wurde im Angriff geduldig aber druckvoll gespielt. Insbesondere Leonie Raiß auf der Rechtsaussenposition vernaschte ihre Gegenspielerin immer wieder. Aber auch auf der anderen Seite konnten sich Liese Werner und Leia Hunte durch geschicktes einlaufen in eine gute Wurfposition bringen und einnetzen.

Zur Halbzeit, mit einer beruhigenden 15:5 Führung, wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurde die Devise ausgegeben und auch umgesetzt, „nicht nachlassen“. Die Abwehr war weiterhin sehr aufmerksam, wobei Dörte Schlesinger die stärkste Roßdörfer Spielerin fast neutralisierte. Was sonst aufs Tor kam parierte Leonie im Tor. So gelang es sogar noch ein Tor weniger zu bekommen als in der ersten Halbzeit. Im Angriff wurde weiterhin konsequent Druck gemacht den Meret Wessely immer wieder in Tore ummünzen konnte. Auch am Kreis konnte Emma Treber sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überzeugen. Pechvögel des Tages waren Marlene Massing (Handgelenk) und Milou Werle (Nasenbluten), sie konnten leider nicht mehr eingesetzt werden. Am Ende sprang ein in der Höhe verdienter 25:9 Sieg heraus.

Am nächsten Sonntag kommt es zum Spitzenspiel. Beim Spiel gegen die JSG Mörfelden/Walldorf kommt es dann zum Treffen „Erster gegen Zweiter“. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Sporthalle Büttelborn.

Es Spielten:

Im Tor: Leonie Straub - Im Feld: Marlene Massing, Milou Werle, Johanna Simmel (1), Dörte Schlesinger, Emma Treber (3), Leonie Raiß (9), Liese Werner (1), Anna Brandstetter (1), Leia Hunte (2), Meret Wessely (6/2), Nicole Petri

Zurück