Jubi-Buch ausgezeichnet

TVB Allgemein

Das Jubiläums-Lesebuch des TV Büttelborn wurde am Sonntag (16.) auf dem Landesturntag in Gießen ausgezeichnet. Udo Döring und Mirko Bott nahmen den mit 400 Euro dotierten Preis von der Präsidentin des Hessischen Turnverbandes Rosel Schleicher entgegen.

Schon seit etwa zehn Jahren zeichnet der Hessische Turnverband die besten Festschriften seiner Mitgliedsvereine aus. Bewertet werden neben dem Gesamtlayout und der kreativen Gestaltung vor allem auch die inhaltlichen Aspekte. Hier scheint der Turnverein Büttelborn mit seiner Festschrift den Geschmack der Jury getroffen zu haben. Platz zwei unter den knapp 30 Bewerbern kam schließlich dabei heraus, der erste Preis ging an den TSV Kirberg „Wir haben keine Festschrift im traditionellen Sinne erstellt. Auf unzählige Grußworte und eine ellenlange Aufarbeitung der Turngeschichte haben wir bewusst verzichtet – wir wollten den Leuten Spaß beim Lesen vermitteln, wo man auch gerne immer wieder mal reinschaut“, so Mirko Bott. 

Das Buch ist zum Sonderpreis von 5 Euro in der Geschäftsstelle oder hier im TVB-Fan-Shop erhältlich.

Zurück