Junice wird Hessenmeisterin

Trampolinturnen

2010 wurde unsere Trampolinturnerin Melissa Baitinger Hessische Schülermeisterin, acht Jahre später dürfen wir uns bei den Mädels endlich wieder über einen weiteren Einzeltitel auf dem Großgerät freuen. Die zehnjährige Junice Lee holte am Samstag in Gießen im Rahmen des Landeskinderturnfestes bei der weiblichen D-Jugend die Hessenmeisterschaft.

Mit neun Teilnehmer war der TVB bei den Nachwuchsmeisterschaften vertreten, die in eine Meisterklasse und in einen Turnfestpokal aufgeteilt wurden. Der Rahmenwettkampf ist für die Kinder gedacht, die die hohen Anforderungen in der Meisterklasse noch nicht schaffen. Die älteren Teilnehmer hatten bereits vor einer Woche in Dillenburg ihre Meisterschaft, bekamen mit dem Turnfestpokal aber trotzdem die Möglichkeit, am Landeskinderturnfest einen Wettkampf zu turnen.

Junice Lee, Sandrine und Seline Wilfert sowie Noel Schultheis gingen hochmotiviert in der Meisterklasse an den Start. Noel konnte dabei dreimal seine Übung durchturnen und sich bei der männlichen D-Jugend einen Finalplatz ergattern. Am Ende waren er und die Trainer mit Platz vier hochzufrieden.

Bei den Mädels hatten Seline und Sandrine Pech. Seline lag nach toller Pflicht auf dem zweiten Platz. In der Kür turnte sie aber etwas zu hektisch und landete nach dem siebten Sprung auf der Matte. Schwester Sandrine turnte in der Pflicht dagegen einen falschen Sprung, so dass die Übung nicht komplett gewertet wurde. Die gute Kür konnte den erhofften Finaleinzug dann auch nicht mehr retten. Ein klasse Vorstellung bot dagegen Junice Lee. Nach einer super ersten Übung hatte die zehnjährige bereits einen großen Vorsprung erturnt. Auch die nächsten beiden Durchgänge von Junice waren super, so dass sie am Ende mit 80,5 Punkten vor Lilly Beier (Trampolinturnen Niedernhausen) und Mira Schwalm (SG Frankfurt-Nied) die viel umjubelte Meisterschaft nach Büttelborn holte. Da Junice unmittelbar nach dem Finale zum nächsten Wettkampf auf dem Turnfest eilte, nahm Bruder Jayden unter großem Applaus bei der Siegerehrung die Medaille entgegen. Zuvor turnte Jayden bei den Minis seinen allerersten Wettkampf tapfer durch.

Im Rahmenwettkampf freute sich Celine Schug mit Platz drei untern 14 Teilnehmerinnen der weiblichen E-Jugend über ihren ersten Podestplatz. Bei der C-Jugend schafften es Philip Noll und Jule Parsczinksi ins Finale – beide beendeten ihren Wettkampftag als siebte. Marit Metzger, die eine Woche zuvor bereits in Dillenburg startete, schied nach einem Patzer in der Pflicht im Vorkampf aus – konnte sich in der Kür aber gegenüber der Vorwoche deutlich steigern.

Zurück