Katastrophe in Fürth

Handball

Fünf verworfene 7m - Frauen I unterliegen 19:20

Am Sonntagnachmittag machten wir uns auf die lange Auswärtsfahrt in den Odenwald zum vorletzten Spiel der aktuellen Saison gegen die Damen II der HSG Fürth/Krumbach. 12 Spielerinnen standen Flo Krahl zur Verfügung und man hatte sich vorgenommen, Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die Stimmung war gut und die Motivation hoch. So viel vorab - wir konnten unser Vorhaben nicht umsetzen und es kam alles anders als gedacht.

Wir erwischten einen schlechten Start, vor allem auf die sonst so sichere Abwehr war in den Anfangsminuten auf dem ungewohnt rutschigen Hallenboden kein Verlass. Die Gegnerinnen fanden immer wieder ihre Lücken, sodass wir bereits in der 3. Spielminute mit 3:0 ins Hintertreffen gerieten. Uns hingegen fehlte ein ums andere Mal im Angriff die nötige Durchschlagskraft und wir taten uns gegen die Abwehr der Fürth/Krumbacherinnen sichtlich schwer. Auch vom 7-Meter-Punkt gab es keine Gelinggarantie, in der 1. Halbzeit wurden drei Strafwürfe hintereinander unsererseits verworfen. Dennoch konnten wir mitspielen und gingen nur mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

Fest entschlossen, sich selbst weniger im Weg zu stehen, kam man aus der Kabine. Mit Wiederanpfiff entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und keine Mannschaft konnte sich vom Ergebnis her absetzen. 5 Minuten vor Schluss erkämpften wir uns erstmalig eine 2-Tore-Führung, der Sieg war zum Greifen nah. Durch zwei schnelle Feldtore der gleichen gegnerischen Spielerin und einen weiteren verwandelten Strafwurf durch Fürth/Krumbach standen wir am Ende dann aber doch mit leeren Händen da. Der Frust, der Schock und die Enttäuschung über den Spielverlauf standen jeder Spielerin ins Gesicht geschrieben.

Fakt ist aber auch: Die TVB-Mädels fanden zu keiner Zeit hundertprozentig ins Spiel und taten sich insgesamt extrem schwer. Hinzu kamen die getroffenen (oder nicht getroffenen) Schiedsrichterentscheidungen, die uns zusätzlich mit der Gesamtsituation hadern ließen. Zwar wurde in der Abwehr gekämpft und geackert, im Angriff fehlte jedoch zu häufig das wichtige Teamzusammenspiel und die Konsequenz vorm Tor. Fünf von insgesamt elf 7-Metern wurden verworfen, hinzu kamen etliche andere hundertprozentige Torchancen, die uns letztlich den Sieg kosteten.

Jetzt heißt es "Mund abputzen" und im nächsten und letzten Saisonspiel nochmal alles geben! Wir bestreiten unser letztes Saisonspiel am Samstag (22.04.) um 17 Uhr in der Hasengrundhalle gegen die Damen der HSG Rü/Bau/Kö.  

Spielfilm: 6:3; 10:9; 11:10 (Hz) 13:13; 17:17; 20:19

Für den TVB spielten: Nadine Ullsperger und Nina Zahlten (beide im Tor), Natalie Hölzer, Juliane Hauf (1), Annabell Senßfelder, Julia Führer, Leonie Raiß (7/2), Anna Brandstetter (1), Lisa Preiß (1), Domenica di Sette (2), Julia Sehner (4/4) und Isabella Schmierer (3).

Zurück