Keine Medaille und doch zufrieden

Trampolinturnen

Mit Rang vier haben die Schülerinnen Melissa Baitinger, Celine Voos, Nina Döring und Elisabeth Laumann ihr Ziel bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften knapp verfehl. Die Büttelborner Schülerinnen-Riege wollte bei ihrem letzten Auftritt in dieser Klasse noch einmal den Sprung auf das Treppchen schaffen. Am Ende sollte es aber nicht reichen. Mit klarem Vorsprung verteidigte der TV Dillenburg den Hessentitel. Die wiedererstarkten Frankfurt Flyers und der aufstrebende SV Weiskirchen reihten sich ebenfalls noch vor dem TVB ein. „Es war zu erwarten, dass es dieses Mal ganz schwer wird, wir sind aber mit dem vierten Rang und den gezeigten Leistungen vollauf zufrieden“, resümierte Büttelborner Trainer Mirko Bott nach dem Wettkampf.

Einen richtigen Grund zur Freude gab es aber dennoch. Die Riege vom TVB qualifizierte sich zum dritten Mal in Folge für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Ende Oktober in Hückeswagen.

Als jüngstes aller Teams gingen unsere vier Buben Jean Luca Lista, Lars Erik Westermann, Louis Behre und Luca Baitinger in den Wettkampf. Nur vier Mannschaften waren gemeldet. Dass es am Ende Rang vier wurde, ärgerte das Quartett nicht. Vielmehr haben alle eine tolle Leistung erbracht. Louis präsentierte erstmals seine neue Kür mit einer Schwierigkeit von 4,2. Als Belohnung für diesen starken Auftritt wurde er von der Landestrainerin gleich in die Hessenauswahl berufen, die Ende Oktober um die Deutsche Meisterschaft kämpfen wird.

Zur Ergebnisliste

Zurück