Kerweborsch 2017 - rekordverdächtig

Kerb

Am vergangenen Montag war die erste Sitzung zur Biddelberner Kerb, die vom 15. - 24.9. nicht nur in der Tornhall gefeiert wird. Die erste Sitzung - jo, da freuen sich schon immer viele drauf. Meist sind es so um die zwanzig Kerweborsch, die zur Premiere da sind. Doch was war Montag in der Krone los? Pünktlich um 20 Uhr war der Großteil schon da (eigentlich, wie es ein soll) und auch um 23 Uhr waren immer noch 30 Mann da gesessen. Das ist schon rekordverdächtig. Und es waren neun neue Kerweborsch da - mindestens einer kommt wohl noch dazu. Auch rekordverdächtig. Und somit könnten es dieses Jahr rekorverdächtige 40 Kerweborsch vun de Tornhall sein - so viele gab es seit den achzigern nicht mehr. Und sechs Schmuddels gibt es dieses Jahr. Rekordverdächtig. Gab es noch nie.

Am Montag ging es dann gegen halb eins nachts zu Nils zum traditionellen Eierbacken. Die Jungs haben super viel gesungen - das Liederheft hoch und wieder runter. Und hier ein O-Ton von Noch-Kerwevadder Max Kraus: "Das war echt eine der geilsten Sitzungen der letzten Jahre, zumal sich die neuen Kerweborsch auch gleich super eingegliedert haben"

Die nächste Sitzung ist übrigens am kommenden Montag auswärts in Dornem beim Theo in der Riedhalle. 20 Uhr.

Zurück