Kurz vor dem Ziel

Handball

Handballerinnen setzen Siegesserie fort und können am Samstag zu Hause die Meisterschaft perfekt machen

Zum vorletzten Heimspiel am Samstag hatten die TVB-Handballerinnen die zweite Mannschaft der HSG Dornheim/Groß-Gerau zu Gast. Im Hinspiel konnte nach einem knappen Halbzeitergebnis durch eine gute zweite Hälfte ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Die Marschroute für die Partie war also klar, von Anfang an aus einer sicheren Abwehr heraus aufs Tempo drücken und durch konsequente Aktionen zu guten Abschlüssen kommen.
 
Gesagt, getan: Die TVBlerinnen kamen gut ins Spiel und konnten sich durch Tempogegenstöße bereits in den ersten Minuten ein kleines Polster verschaffen. Auch im Aufbauspiel wurden die Lücken in der gegnerischen Abwehr konsequent genutzt, wodurch man in aussichtsreiche Wurfpositionen brachte und dann auch einnetzte. Die Abwehr stand im Großen und Ganzen kompakt, musste aber oft durch die langwierigen Angriffe der Gäste der Spielgemeinschaft Geduld beweisen. Mit einem 6-Tore-Vorsprung ging es bei einem Zwischenstand von 20:14 in die Kabinen. Trainer Flo Krahl musste nicht viel sagen, außer das man da weitermachen sollte, wo man aufgehört hatte.
 
Vielleicht hätte es den Hausherrinnen besser getan, ohne Halbzeitpause weiterzuspielen, denn man kam etwas aus dem Tritt und ließ vor allem im Angriff nach - Unkonzentriertheiten, Fehlwürfe und technische Fehler schlichen sich ein. In der Abwehr hatte man verstärkt Schwierigkeiten, die Unterarmwürfe der Rückraumspielerin gut zu verteidigen, sodass eine taktische Umstellung nötig wurde. Insgesamt war die zweite Spielhälfte fahriger, von vielen 2-Minutenzeitstrafen und Strafwürfen auf beiden Seiten geprägt. Diese ging für sich gesehen unentschieden aus, der Sieg war jedoch durch einen guten ersten Durchgang nie in Gefahr. Egal, Hauptsache 2 Punkte und damit weiterhin eine weiße Weste für die TVB-Mädels, was die Bilanz zu Hause angeht. Bei einem Endergebnis von 33:27 konnten die nächsten zwei Pluspunkte bejubelt werden.
 
Unsere TVB-Handballerinnen sind stark auf Meisterschaftskurs und bestreiten am kommenden Samstag (16.03.) zwischen der M2 und der M1 um 17:30 Uhr ihr letztes Heimspiel gegen den TV Trebur. Sollten Sie auch hier als Siegerinnen vom Feld gehen, machen sie vorzeitig die Meisterschaft der Bezirksliga A klar und damit den Aufstieg in die Bezirksoberliga Darmstadt! Anlässlich des letzten Heimspiels und der zur (hoffentlich) Meisterfeier des Tages gibt es in der Halle Getränkespecials uvm. Die Mädels freuen sich auf eine volle Halle und ordentlich Unterstützung von der Tribüne. In diesem Sinne: Let's Fetz!
 
Spielfilm: 7:3; 14:9; 20:14 (Hz); 24:17; 30:26; 33:27
 
Für den TVB spielten: Anne Görlich und Nina Zahlten (beide im Tor), Natalie Hölzer, Juliane Hauf, Julia Führer (1), Louisa Janz (1), Fenja Mäßling, Leonie Raiß (15/7), Anna Lena Brandstetter (4), Justine Kabey (4), Lisa Preiß (1), Amber Thiel (3), Isabella Becker (1) und Hannah Funk (3).

Zurück