Leider keine Punkte in Melsungen

Handball

Am vergangenen Sonntag hieß es um 13:30 Abfahrt in Büttelborn. Mit einem gecharterten Bus inklusive Fans ging es für das Oberliga-Team des TVB nach Melsungen zur Reserve des Bundesligisten. Nach 2,5h Fahrt und bereits einsetzender Dunkelheit erreichte man so gut gelaunt und motiviert das Ziel im Norden Hessens. Die Vorraussetzungen waren klar: der Tabellenvorletzte sollte zwar nicht unterschätzt, die Punkte aber mit aller Macht mitgenommen werden.
Personell konnte Trainer Gölzenleuchter nach der kurzfristigen Rückkehr Draskovics ins Mannschaftstraining Donnerstags auch wieder aus den vollen schöpfen. Sogar das TVB-Eigengewächs aus der Büttelborner Talentschmiede (gemeint ist nicht die Krone) Heiko Fischer machte sich mit auf den langen Weg.

Und so forderte der Coach in der Kabinenansprache auch ganz klar einen Auswärtserfolg im wichtigen 4-Punkte-Spiel.
Von Beginn an startete Büttelborn engagiert in die Partie. Nach 12 Minuten gingen die Männer in blau mit 4:6 in Führung. Anschließend zeigte jedoch auch die MT, dass sie die Punkte nicht kampflos hergeben wollte. In einer teils hitzigen Partie dominierten so technische Fehler auf beiden Seiten das Geschehen. Bis 27. Minute (10:10) konnte sich dementsprechend auch keine der beiden Mannschaften absetzen. Erst in den letzten Minuten des ersten Durchgangs waren es dann drei schnelle Tore der MT, die einen 29:27 Halbzeit-Vorsprung bedeuteten.

So war es Coach Gölzenlightner, der erneut klarere Aktionen und ein disziplinierteres Auftreten seiner Spieler in der zweiten Hälfte forderte. Jedoch sollte das Spiel knapp bleiben. Bis zur 45. Minute hielt der TVB den Abstand bei drei Toren Unterschied (21:18). Dann jedoch müsste man durch die dritte Zeitstrafe für Abwehrchef Daniel Hackeschmidt die Deckung umstellen und musste den Gastgeber auf zwischenzeitlich 5 Tore davon ziehen lassen (25:20, 50. Minute). Zwar schaffte man es mit viel Kampf noch einmal den Vorsprung auf 2 Tore zu verkürzen, jedoch sollte es am Ende als ein gebrauchter Tag für den TVB enden. So ging die 29:27-Niederlage schlussendlich auch in Ordnung. Ein Highlight war dennoch die tolle Unterstützung der TVB Fans, die unsere Jungs über die gesamte Spielzeit antrieb!

Am kommenden Samstag trifft der TV Büttelborn dann in heimischer Halle auf den nächsten Tabellennachbarn. Um 19:30 empfängt man die TSG Münster.

Für den TVB trafen: Draskovic (7/4 davon Siebenmeter), Kehlenbach (6), Friedrich (5/5), Schild (3), Wagner (2), Schamber, Wesp, Hackeschmidt, M. Voegele (je 1)

Zurück