Männliche B-Jugend: Schmerzhafte Qualifikation und der (Neu)Start in der Bezirksliga

Handball

Auch dieses Jahr gibt es einiges Neues von der mB-Jugend zu berichten. Die „neue B-Jugend“ besteht zum großen Teil aus Spielern der mC-Jugend, die um einige Spieler der Meistermannschaft der B-Jugend verstärkt wurde. Ergänzt wird der Kader durch talentierte Zugänge, sodass der Kader aus 14 Spielern eigentlich gut besetzt ist.

Neu ist dieses Jahr auch die (Interims)Trainingshalle in Groß-Gerau die keine Wünsche offen lässt. Trainiert wird parallel und zusammen mit der mC-Jugend. Hier nutzt das Trainierteam um Rene, Sascha und Joachim die Möglichkeiten der Halle, um in Kleingruppen die individuellen Fähigkeiten zu verbessern.

Leider wurde in den ersten Testspielen klar, dass der Übergang von der C- zur B-Jugend doch größer ist, als gedacht. Der Start in die Qualifikation war entsprechend ernüchternd. Mit wenig Training startete man konzentriert, verlor aber den Faden und verlor deutlich mit 27:35. Im zweiten Spiel gegen die deutlich stärker eingeschätzten Pfungstädter kämpfte man tapfer und verlor das Spiel in den letzten fünf Minuten mehr als unglücklich mit 28:31. Im letzten unbedeutenden Spiel gegen den Oberliga-Qualifikanten aus Groß-Rohrheim gab die Mannschaft so richtig Gas und konnte das Spiel bis zehn Minuten vor Schluss offenhalten (24:23), zum Schluss stand man wieder mit leeren Händen da (25:33).

Bis zum Start in der Bezirksliga ist noch einiges zu tun, um aus dem bunten Haufen ein Team zu formen. Bei einer kontinuierlicher Trainingsbeteiligung ist das Ziel oben mitzuspielen. Durch die enge Zusammenarbeit mit der mC-Jugend und durch viele gemeinsame Trainingseinheiten soll der zukünftige Übergang zwischen den Jugenden erleichtert werden.

Zurück