M4: Anfang verpennt

Handball-Spielberichte

SVC Gernsh.-M4 30:34 (15:16) -  Ein tolles Spiel bestritt die M4 des TV am Sonntag um 13:30 Uhr in Gernsheim, kam es zu einer Verzögerung des Anpfiffs durch einen nicht anwesenden Schiedsrichters, wurde durch eine eilig organisierte Schiedsrichterin aus Gernsheim das Spiel trotzdem durchgeführt.

Verschlafen hatten unsere Spieler den Anfang der Begegnung, wodurch es Gernsheim gelang von 7:2 auf 14:9 davon zu ziehen. Eine Situation die für die Mannen aus Büttelborn gegen Gernsheim seit Jahren unbekannt war, nach der Auszeit der Gegner fingen sich die Turnverein Handballer und konnten zusehends Tor um Tor Erfolge verbuchen, die Abwehr stand jetzt wie ein Fels in der Brandung.

In der jetzigen 5 zu 1 Abwehr waren die Schöfferstädter mehr und mehr aus dem Ruder gebracht wodurch es zur Halbzeit 15:16 für Büttelborn stand. Erst einmal begonnen so konnte diese Spielvariante in der zweiten Halbzeit weiter dem gegnerischen Angriff standhalten, mit den festen Abwehrgrößen Andreas Hass und Christian Bertrams auf den Halben Positionen, Christian Görlich als Organisator in der Mitte und dem fluxen Andreas Dörr vorgezogen, gelang es immer wieder den Ball zum Tempogegenstoß zu erhaschen.

Chance um Chance konnten Matthias und Andreas Dörr nicht zum Tor Erfolg nutzen wodurch es zu keinem höheren Abstand kam. Jedoch war in diesem Spiel die Schlüsselposition Stefan Schamberger zugeteilt, welcher mit 4 Toren im seinem zweiten Spiel und dem 30gsten Tor einen Durchbruch geschafft hat. So konnten die Spieler des TVB trotz dem verpatzten Anfang zum Ende, mit einem Sieg freudig Nachhause fahren.

Spielverlauf: 1:0, 4:1,7:2,12:6,14:10,14:13,15:14,Hz.15:16,16:18,17:23,20:26,23:29,26:31,29:33,30:34

Spieler-Tore: Thomas Funk, Christian Görlich-6, René Reuß-2, Christian Bertrams-1, Stefan Schamberger-4, Andreas Haas-5, Matthias Dörr-4, Bernd Römer-2, Jörg owtschinikow-2, Andreas Dörr-8

 

Zurück