Männer 1 am Wochenende gegen Oberligisten TuS Griesheim

Handball-Top-Spielberichte

Die Männer 1 kommen so langsam in die heiße Phase der Vorbereitung. Nachdem sich am letzten Wochenende Licht und Schatten abwechselten, steht nun das Highlight der Vorbereitung auf dem Plan.

Zwei Vorbereitungsspiele trugen die Männer 1 letztes Wochenende aus. Am Samstag ging es gegen den Bezirksoberligisten der MSG Dieburg / Groß-Zimmern. In dem Spiel wurde viel getestet und gewechselt, so dass vor allem die Neuzugänge Marius Disca und Jan Voegele sich in die Abläufe in Angriff und Abwehr einspielen konnten. Dies klappte auch über weite Strecken sehr gut und so sprang ein sicherer 36:27 Sieg heraus.

Am darauffolgenden Sonntag war man in Sulzbach zu einem 3er Turnier über jeweils 2x20 min zu Gast. Im ersten Spiel war die MSG Niederhofheim / Sulzbach der Gegner. Zu Beginn geriet die Erste schnell mit 4 Toren in Rückstand. In der Abwehr fand man keine Einstellung und im Angriff stimmte die Distanz zur gegnerischen Abwehr nicht, so dass man die MSG nicht vor große Probleme stellte. Wurden doch mal freie Wurfchancen herausgespielt, scheiterte man zu oft am starken Gästetorhüter und so kam es zu einer 18:20 Niederlage.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Landesligisten der TG Kastel. Auch hier lief man schnell einem 3 Tore Rückstand nach. Teilweise funktioniert die Deckung besser, so dass man immer wieder verkürzen konnte. Zum Ausgleich kam es allerdings nicht. Zwar konnte man gute Spielzüge sehen, aber auch hier wurden zu viele freie Würfe vergeben. Auch hier gab es eine Niederlage mit 18:21.

Insgesamt ein eher schwacher Sonntag, was aber auch etwas am Weinfest der SKV gelegen haben kann :-)

Nun stehen am kommenden Wochenende wieder zwei Spiele für die Erste an. Hier kommt es am Samstag (20.08.) um 15 Uhr in der Büttelborner Sporthalle zum Highlight der Vorbereitung. Gegner wird der Oberligist aus Griesheim sein. Im Anschluss spielen die Männer 2 gegen die SG Arheilgen 2. Für kühle Getränke ist gesorgt, es lohnt sich also in die Halle zu kommen.

Am Sonntag (21.08.) spielt die Erste bei der TG Rüsselsheim. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Zurück