Männer 1: Ein hartes Stück Arbeit

Handball

Männer1 siegen gegen Kellerkind Kickers Offenbach nach großen Startschwierigkeiten mit 37:30.

Aufgrund von Urlauben, Verletzungen und Krankheiten und die damit verbundene geringe Trainingsbeteiligung waren keine optimale Vorbereitung auf eine Mannschaft, die für ihre unkonventionelle Abwehrformation bekannt ist. Schnell führte der TVB mit 3:1, verlor dann aber im statisch agierenden Angriff den Faden und auf die gewohnte gut stehende Abwehr war in dieser Phase kein Verlass. Grade über den Mittelblock klingelte es mehrmals. Erst eine Zeitstrafe beim Stand vom 7:13 schien den TVB an diesem Tag aufzuwecken. In Unterzahl wurde ein grandioser Lauf gestartet, der erst beim Halbzeitpfiff und mit einem 18:14 für den Tabellenführer endete.

Nach der Pause verwaltete der TVB den 6 Torevorsprung und ließ den OFC nie näher als vier Tore aufschließen, vergaß aber gleichzeitig endgültig den Deckel auf die Partie zu setzen.

Auch durch eine Manndeckung über das gesamte Spielfeld ließ sich der TVB am Ende nicht durcheinanderbringen.
Mit einem 37:30 Sieg verabschiedet sich der Tabellenführer in eine spielfreie Woche und erwartet am 09.12. die HSG Rodgau Nieder-Roden II zum Heimspiel um 19:30 Uhr.

Zurück