Männer 1 gleichen Punktekonto aus

Handball-Top-Spielberichte

Die Männer 1 gewannen das erwartet schwere und unangenehme Auswärtsspiel in Wald-Michelbach gegen den TV Siedelsbrunn verdient mit 26:24.

Nach einer sehr unangenehmen Anreiße mit einer einstündigen Fahrt durch den Odenwald gab es schon Befürchtungen, dass der TVB die Müdigkeit beim Warmmachen nicht aus den Knochen bekommen könnte. Allerdings wurden die Zuschauer eines anderen belehrt als der TVB einen wahren Blitzstart hinlegte und bereits nach 3 Spielminuten mit 5:1 in Führung gegangen war. Tempo und Spiellösungen gegen die 3:2:1 Abwehr der Siedelsbrunner stimmten. Mit der Umstellung auf eine defensive 6:0 Variante hatte der TVB in den nächsten Minuten aber gehörig Probleme. Siedelsbrunn zwang den Gast nun vermehrt über die Außenpositionen abzuschließen, was dem starken Torwart Dunlina zu Gute kam. Dieser zeigte nun wieso er zu den besten Torhüter dieser Klasse zählt. Allerdings behielt der TVB die Nerven, lag weiterhin in Führung, obwohl das Spiel nach guten 15 Minuten bei konzentrierter Chancenverwertung vorentschieden hätte sein können. So blieb der Vorsprung konstant bei 2-3 Toren. Der große Trumpf für den Auswärtserfolg war die erneut starke und zuverlässige Abwehr- und Torwartleistung, auch behielt man den Schiedsrichtern gegenüber die Nerven und vermied unnötige Zeitstrafen und somit lästige Unterzahlsituationen.
Auch in der zweiten Halbzeit verpasst es der TVB sich entscheidend abzusetzen, obwohl die Chancen bei einer drei Toreführug mehrmals vorhanden waren. Siedelsbrunn ließ nicht locker, spielte seinen Stiefel runter und führte dann plötzlich gute zehn Minuten vor dem Ende mit 20:19. Der TVB vermöchte einen kühlen Kopf zu behalten und nochmals das Tempo anzuziehen und sich wieder in Führung zu spielen. Ein Treffer per Nachwurf besiegelte 40 Sekunden vor Schluss das 26:24 und den somit absolut verdienten Sieg in der Ferne.


Nun empfängt man am Samstag den SV Erbach zum letzten Heimspiel diesen Jahres. Anwurf ist diesmal wieder um 19:30 Uhr.

Zurück