Männer 1 mit Licht und Schatten

Handball

Am letzten Wochenende waren die Männer 1 wieder zweimal gegen Landesligisten im Einsatz. Dabei hagelte es am Samstag eine derbe Pleite gegen den TSV Pfungstadt und am Sonntag gab es Wiedergutmachung gegen die SKG Roßdorf.

TV Büttelborn – TSV Pfungstadt = 23:35

Die Erste hatte einen rabenschwarzen Tag gegen den TSV Pfungstadt erwischt. In der Abwehr fehlte jegliche Abstimmung und vorne wurden die Bälle einfach hergeschenkt. Durch überhastete Abschlüsse und einer Menge technischer Fehler kamen die Pfungstädter immer wieder zu einfachen Toren über den Gegenstoß. So stand es zur Halbzeit schon 8:19.

Trotz einer dementsprechenden Ansprache war nicht wirklich Besserung in Sicht. Egal welche Abwehrformation der TV ausprobierte, es wurde viel zu passiv agiert. Der TSV ließ den Ball schnell laufen und brachte so ein ums andere Mal die TV Abwehr in Bedrängnis. Die Außenspieler des Gegners kamen immer wieder zu guten Wurfchancen, welche auch sicher verwertet wurden. Die beiden TV Torhüter konnten einem an diesem Tag leidtun, tauchten sie doch immer wieder frei vorm Tor auf. So kam es am Ende zu einer herben 23:35 Niederlage.

SKG Roßdorf – TV Büttelborn = 28:33

Am Sonntag war wieder ein Landesligist der Gegner. Vor dem Spiel gegen Roßdorf machte Coach Beißer noch einmal deutlich, was er von der Mannschaft erwartet und wurde in den darauffolgenden 60 Minuten nicht enttäuscht. Die Männer 1 traten ganz anders auf und spielten vor allem in der Abwehr deutlich verbessert. Durch die vielbeinige Abwehrarbeit kam man immer wieder zu Ballgewinnen und Tempogegenstößen. Auch im Angriff ließ der Ball deutlich besser und die freien Chancen wurden konsequent genutzt. So stand es zur Halbzeit 17:12 für den TVB.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Die Männer 1 testeten auch hier wieder verschiedene Abwehrformationen, aber im Gegensatz zum Vortag wurde aggressiv und mit deutlich mehr Wille verteidigt. Am Ende gewann die Erste mit 33:28. Es war klar zu sehen, zu was die Mannschaft in der Lage ist, wenn jeder seine Aufgabe erfüllt und die richtige Einstellung an den Tag legt.

Am Wochenende dreimal zu Hause

Am kommenden Wochenende steht das Trainingslager an. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren bleibt die Erste dieses Mal in Büttelborn. Am Freitag (2.) um 18:30 Uhr ist der Landesligist des TV Reinheim der erste Gegner. Am Samstag folgen zwei Trainingseinheiten und um 17:30 Uhr folgt das Spiel gegen den A-Ligisten aus Groß Rohrheim. Am Sonntafrüh (4.) wird gejoggt, um den Alkohol des Vorabends etwas abzubauen, und um 11:00 Uhr steht das Spiel gegen Mörfelden an. Alle Spiele finden in Büttelborn statt.

Zurück