Männer 1 starten mit Kantersieg in die Rückrunde

Handball-Top-Spielberichte

Mit einem lockeren 34:17 Auftaktsieg in Erfelden erfüllen die Männer die Pflichtaufgabe gegen den Zehntplatzierten

Nach dem Wochenendturnier in Crumstadt, bei dem der TVB starke Leistungen ablieferte und am Ende nur Reinheim in Finale knapp unterlag, waren die Handballer vom TVB am vergangenem Freitag in Erfelden gefordert. Zwar waren die Rollen klar verteilt, doch schaffte es der TVB in den letzten fünf Jahren keinen einzigen Punkt in Erfelden zu holen. Diesmal sollte nichts schiefgehen. Schon in den ersten Minuten war klar, wohin die Reise gehen sollte, als auf der Anzeigetafel  die 7:1 für Büttelborn aufleuchtete. Keinen einzigen Fehlwurf und leichte Tore waren verantwortlich für die Führung. Bis zur Halbzeit schlichen sich mehr Fehler ein und auch die Chancenauswertung ließ nach gut 20 Minuten zu wünschen übrig, die Führung oder der Sieg sollte aber nie in Gefahr geraten.

Erfelden tat sich schwer in Angriff und Abwehr und hatte spätestens nach dem 10:23 in der 42. Spielminute das Spiel aufgegeben, zumal 2 Leistungsträger noch die Rote Karte sahen. Der TVB hingegen erzielte immer wieder Toren aus dem direkten oder erweiterten Gegenstoß, ließ aber noch etliche Großchancen ungenutzt. Im Gegensatz zur Turnierleistung ließ am Freitag auch das Spiel bei 6 gegen 6 zu wünschen übrig.

Kommenden Samstag heißt es für den TVB Revanche nehmen, wenn die HSG Langen nach Büttelborn kommt. Wichtige Punkte ließ der TVB im Hinspiel an der Nachkerb im Kampf um die ersten Plätze dort liegen. Anwurf ist um 19:30 Uhr.

Hier geht's zum Video:

https://www.magisto.com/video/NUUONVYGF2xrDgVpYw?l=vsm&o=i&c=c

Für mehr Informationen rund um den TVB-Handball folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/TV1888Handball/

Zurück