Männer III bezwingt Eberstadt

Handball-Spielberichte

Am Samstag hatte die 3. Männermannschaft die TG Eberstadt II zu Gast. Nicht dabei waren bei der “Dritte” Thomas Gölzenleuchter, Michael Hirsch, Holger Schaffner, Tim Döring und Jan Kullmann und Carsten Senßfelder die verletzungsbedingt verzichten mussten. Andy Schek konnte mit Schulterproblemen nur sporadisch eingesetzt werden und Jens Schneider und Jens Hrach unterstützen ab sofort die M1, dafür kehrte Gunnar Holdefehr in die Mannschaft zurück und Dirk Müller half von der M4 uns aus.

Nach starkem Beginn (3:0) schlichen sich in der Abwehr vermehrt Fehler ein, welche die TGE II für einfache Tore nutzte. So entwickelte sich eine relativ ausgeglichene erste Hälfte, in der sich der TVB erst in den letzten Minuten leicht absetzen konnte (11:9 auf 17:11).

In der zweiten Hälfte wechselte die TVB Sieben auf eine offenere Deckung und nahm den Haupttorschützen der Eberstädter in Manndeckung. Ohne ihren Spielmacher gelang der TGE II nur noch wenig gegen die nun besser agierende Abwehr der Heimmannschaft. Durch schnell vorgetragene Angriffe konnte man sich vorentscheidend auf 27:14 absetzen. Mit gerade mal 8 Gegentoren in der zweiten Halbzeit schaffte man letztendlich die Vorgabe des Trainers von unter 20 Gegentoren und gewann nach fairem Spiel mit 33:19. (MH)

Spielfilm: 6-3, 10-6, 16-10 (17-11) HZ 20-12, 25-14,29.17 zum 33-19

 Für den TVB spielten: Domenique Haese, Mario Simmel (Tor) Gunnar Holdefehr 7/3, Christian Görlich 5, Michael Haas 5, Erik Becker 4, Jan Anton 4/3, Patrick Molthan 4, Dirk Müller 1, Andreas Schek 1, Andreas Nau 1 und Jan-Peter Jockel  

Zurück