Männliche D2: Starke 2. Halbzeit führt zum Sieg

Handball-Spielberichte

In unserem ersten Rundespiel im neuen Jahr trafen wir mit der JSG Nauheim/Königstädten auf ein etwa gleichstarkes Team. Aus dem Hinspiel wussten wir, dass wir uns keinen Schlendrian erlauben durften, wollten wir das Spiel gewinnen. Anfangs konnten wir uns einen 2 Tore Vorsprung erarbeiten, der aber schnell von Nauheim/Königstädtern egalisiert wurde. Die Jungs von der JSG Nauheim/Königstädten waren im Mittelblock gut besetzt und kamen mit Eins gegen Eins Aktionen und Würfen aus dem Rückraum zum Torerfolg. Wir taten uns mit der gut gestaffelten Abwehr schwer und kamen nur mit beherzten Einzelaktionen zu Treffern. So blieb die erste Halbzeit eine knappe Kiste und wir gingen mit einem Tor Rückstand (8 : 9) in die Halbzeit. Nach einer beherzten Halbzeitansprache von Trainer René Friedmann gingen unsere Jungs die 2. Hälfte konzentriert und energischer an.  Kurz nach Wideranpfiff hatten wir den Ausgleich erzielt und blieben danach am Drücker. Langsam machte sich unsere gut gefüllte Auswechselbank bezahlt, konnten wir doch immer wieder frische Spieler ins Geschehen bringen. Nauheim/Königstädtern hatte nur einen Auswechselspieler, so dass dort die Kräfte langsam schwanden. In den letzten 10 Minuten drehten wir noch mal den Turbo auf. Besonders Simon und Dominik waren kaum zu bremsen und erzielten ein ums andere mal schöne Treffer. Auch unsere Torhüter Joshua und Julian wurden immer besser und parierten die zusehends ungenauen Würfe der Gegner ein ums andere mal. Nach 40 Minuten Spielzeit hatten wir einen 21 : 15 Auswärtssieg sicher in der Tasche. Um die Tabellenführung zu verteidigen steht nächstes Wochenende das Top-Spiel gegen die JSG Bischofsheim/Gustavsburg auf dem Programm. Das Team würde sich über die Unterstützung zahlreicher Fans sehr freuen.

Für die männl. D2-Jugend spielten gegen Nauheim-Königstädten (Tore in Klammer):

Marius Altkemper, Joshua Bappert, Elias Brunner (1), Louis Behre (2), Lennart Kopp, Tom Massing (1), Julian Oesterreich, Simon Tiefel (7), Luca Schreiber (1), Lukas Erdtmann und Dominik Zusch (9).

Betreut wurde das Teams von René Friedmann, Klaus Brunner und Jan Jockel.

Zurück